Am vergangenen Samstag, 09. Januar 2016, machten sich vier Damen des SV Werder auf den Weg nach Hundsmühlen, um dort an der 32. Auflage des Turniers des HTV teilzunehmen. Als sie in der Halle ankamen wurde bereits an den 27 Tischen in verschiedenen Kategorien gespielt. Um 15.00 Uhr ging es dann auch bei den Werder-Damen los. Somit war noch genügend Zeit, um mit Cristian Tamas, der ebenfalls vor Ort war, ein Foto zu schießen.
In den Damenklassen C und B wurden zunächst die Einzel in der Gruppenphase ausgespielt. Der jeweils Gruppenerste sowie der Gruppenzweite qualifizierten sich für die nächste Runde. Julia Kniest setzte sich in der Damenklasse B als Gruppenzweite durch und belegte am Ende den dritten Platz. Damit erhielt sie ein kleines Preisgeld sowie eine Urkunde.
In der Damenklasse C setzte sich Inga Jasper ebenfalls als Gruppenzweite durch und zog damit in die K.o.-Runde ein. Im Viertelfinale musste sie sich nach hartem Kampf im 5. Satz geschlagen geben. Yvonne Reinecke und Nadja Pilzweger kamen leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Beide waren aber trotzdem sehr zufrieden, Spielpraxis gesammelt zu haben.
Dann ging es im Doppel weiter. Werder ging mit den Paarungen Jasper/Reinecke und Kniest/Pilzweger an den Start. Im ersten Doppel setzen sich Kniest/Pilzweger souverän mit 3:0 durch, hatten dann aber Pech gleich in der nächsten Runde gegen den späteren Turniersieger auszuscheiden. Das 2. Werder Doppel mit Jasper/Reinecke schaffte es bis ins Halbfinale, in dem die Werderanerinnen dann auf den späteren Turniersieger trafen. Somit belegten sie einen beachtlichen 3. Platz!
Ein dickes Dankeschön geht an den Hundsmühler TV für die perfekt organisierte Veranstaltung. Ein Turnier, das man nur weiterempfehlen kann, sodass auch die Damen des SVW im kommenden Jahr sehr gerne wieder dabei sind.
Bericht von Nadja Pilzweger