Nach einem Jahr Abstinenz kehrt die Mannschaft um Mannschaftsführer Arne Weinert in die 1. Kreisklasse zurück.
Nach einem Jahr Abstinenz kehrt die Mannschaft um Mannschaftsführer Arne Weinert in die 1. Kreisklasse zurück.
In der Saison 2014/2015 gelang Werders 8. Herrenmannschaft der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse. Trotzdem stieg die Mannschaft indirekt ab, da der SV Werder erfreulicherweise viele Neuzugänge zur Saison 2015/2016 verzeichnen konnte. Außerdem stiegen einige Jugendspieler in die Herrenmannschaften auf und somit brauchte der Verein nun 9 Mannschaften, damit jeder der Akteure, die gerne in einer Mannschaft spielen wollten, auch spielen konnten.
Das hatte jedoch zur Folge, dass die neue 9. Mannschaft nun aus den Spielern der ehemaligen 8. Mannschaft bestand. Laut der Wettspielordnung des Fachverbands Tischtennis Bremen, muss eine neu gebildete Mannschaft in ihrer ersten Saison jedoch in der tiefsten Spielklasse, also in der 3. Kreisklasse antreten. Durch einen Antrag des SV Werder konnte der Gang in die 3. Kreisklasse abgewendet werden, die Mannschaft musste aber in der 2. Kreisklasse B an den Start gehen.
Dort schlug sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Arne Weinert dann aber sehr gut. Der Mannschaftsführer hatte dabei wie in jedem Jahr einen schwierigen Job, da er Woche für Woche aus einem Pool von 11 Spielern eine 6 Mann starke Mannschaft bilden musste.
Am Ende der Saison konnten sich die Spieler dann aber gemeinsam über 12 Siege, bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen freuen. Damit belegten sie in der 2. Kreisklasse B den 2. Platz, der die Mannschaft zum direkten Wiederaufstieg berechtigt.
Für die Aufstiegsmannschaft der 9. Herren kamen folgende Spieler zum Einsatz. In Klammer die Einzelbilanzen der Rückrunde:
Matthias Kahlert (12:2)
Michael Witowski (8:5)
Günter Einemann (6:2)
Uwe Sasse (4:0)
Arne Weinert (7:3)
Jürgen Dencher (4:2)
Klaus Tietze (3:3)
Olexandr Shapiro (0:4)
George Constangioara (2:3)
Oliver Salomon (2:1)
Michael Kahnwald (kein Einsatz in der Rückrunde)
von Niklas Glade