Nach Beendigung der Mannschaftsweltmeisterschaften in Kuala Lumpur (Malaysia) sind alle Werderaner wieder wohlbehalten nach Deutschland zurückgekehrt. Die Belastungen durch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft war für alle Spieler sehr hoch.
Aus diesem Grund wurde die Trainingsintensität von Cheftrainer Cristian Tamas nach der Rückkehr der WM-Teilnehmer erst langsam wieder gesteigert. Am Montag war trainingsfrei, am Dienstag wurde eine Trainingseinheit absolviert und am heutigen Mittwoch stehen zwei Einheiten auf dem Programm.
Die Spieler sind alle fit und gesund und werden am morgigen Donnerstag die Reise nach Angers antreten. Dort werden sie sich in der Halle in Angers auf das Spiel am Freitagabend vorbereiten.
Teamchef Sascha Greber: "Wir freuen uns sehr, dass wir in einem europäischen Wettbewerb im Halbfinale stehen und unser Ziel ist es natürlich, uns für das Endspiel zu qualifizieren. Dazu muss es uns gelingen, in Angers mit einem guten Spiel eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in Bremen zu schaffen. Aus meiner Sicht begegnen sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe und es wird sicherlich die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen."
In den Reihen von Angers werden der schwedische Nationalspieler Jon Persson, der schwedische Ex-Werderaner Jens Lundqvist und der Chinese Jian Chen gegen den SV Werder antreten. Der SV Werder reist mit Steger, Cioti, Skachkov und Szöcs nach Frankreich.
Das Spiel wird live im Internet übertragen. Den Link unter dem die Übertragung erfolgen haben wir unten auf dieser Seite eingefügt.
von Stefan Dörr-Kling