Werder siegt in Angers mit 3:1

Bastian Steger steuerte zwei Siege zum 3:1 Erfolg in Angers bei.
Tischtennis
Freitag, 11.03.2016 / 23:37 Uhr

Ein erster Schritt zum Erreichen des Finales im ETTU-Cup ist gemacht - jetzt muss im Rückspiel in Bremen der zweite Schritt folgen. Werder gewinnt in Angers mit 3:1 und Bastian Steger ist einmal mehr der Garant des Sieges.

Der erhoffte Erfolg in Frankreich konnte heute erzielt werden. Die Werderaner konnten das Spiel in Angers mit 3:1 für sich entscheiden.

Erfolgsgarant war wieder einmal Bastian Steger, der sowohl gegen den Ex-Werderaner Jens Lundqvist als auch gegen Jon Persson die Punkte für die Werderaner ergattern konnte. Im ersten Spiel des Abends unterlag Constantin Cioti gegen Jon Persson mit 1:3 - allerdings verlor Cioti das Spiel knapp.

Den dritten Punkt zum Gesamterfolg steuerte Kirill Skachkov gegen Christophe Legout bei. Das 3:2 war das einzige Spiel des Abends, das über die volle Distanz ging. Im fünften Satz war es dann allerdings mit 11:3 für Skachkov eine eindeutige Sache.

Mit dem Sieg in Angers haben sich die Werderaner trotz der vorangegangenen Strapazen durch die WM-Teilnahme aller Spieler in Malaysia eine sehr gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in Bremen am 02.04.2016 um 18.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen erarbeitet.

Trainer Cristian Tamas warnt trotz des Erfolges in Frankreich davor, den Gegner aus Angers im Rückspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Gegenteil - Angers hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die in Bremen durchaus in der Lage sein kann das Gesamtergebnis noch zu seinen Gunsten zu drehen.

Cristian Tamas: "Wir haben heute ein Superspiel in Angers gemacht und stehen dicht vor einem der größten Erfolge in der Geschichte der Tischtennisabteilung des SV Werder - aber noch haben wir nicht das Endspiel erreicht. Wir benötigen im Rückspiel gegen Angers die volle Unterstützung unserer Fans. Das Team von Angers sollte man niemals unterschätzen."

Die Einzel-Ergebnisse des Spiels Angers Vaillante Sports TT - SV Werder Bremen 1:3

Jon PERSSON : Constantin CIOTI 3:1 (12:10; 11:7; 6:11; 11:8)

Jens LUNDQVIST : Bastian STEGER 0:3 (6:11; 9:11; 10:12)

Christophe LEGOUT : Kirill SKACHKOV 2:3 (9:11; 11:7; 8:11; 11:5; 3:11)

Jon PERSSON : Bastian STEGER 1:3 (12:10; 7:11; 6:11; 8:11)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.