Ein erster Schritt zum Erreichen des Finales im ETTU-Cup ist gemacht - jetzt muss im Rückspiel in Bremen der zweite Schritt folgen. Werder gewinnt in Angers mit 3:1 und Bastian Steger ist einmal mehr der Garant des Sieges.
Ein erster Schritt zum Erreichen des Finales im ETTU-Cup ist gemacht - jetzt muss im Rückspiel in Bremen der zweite Schritt folgen. Werder gewinnt in Angers mit 3:1 und Bastian Steger ist einmal mehr der Garant des Sieges.
Der erhoffte Erfolg in Frankreich konnte heute erzielt werden. Die Werderaner konnten das Spiel in Angers mit 3:1 für sich entscheiden.
Erfolgsgarant war wieder einmal Bastian Steger, der sowohl gegen den Ex-Werderaner Jens Lundqvist als auch gegen Jon Persson die Punkte für die Werderaner ergattern konnte. Im ersten Spiel des Abends unterlag Constantin Cioti gegen Jon Persson mit 1:3 - allerdings verlor Cioti das Spiel knapp.
Den dritten Punkt zum Gesamterfolg steuerte Kirill Skachkov gegen Christophe Legout bei. Das 3:2 war das einzige Spiel des Abends, das über die volle Distanz ging. Im fünften Satz war es dann allerdings mit 11:3 für Skachkov eine eindeutige Sache.
Mit dem Sieg in Angers haben sich die Werderaner trotz der vorangegangenen Strapazen durch die WM-Teilnahme aller Spieler in Malaysia eine sehr gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in Bremen am 02.04.2016 um 18.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen erarbeitet.
Trainer Cristian Tamas warnt trotz des Erfolges in Frankreich davor, den Gegner aus Angers im Rückspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Gegenteil - Angers hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die in Bremen durchaus in der Lage sein kann das Gesamtergebnis noch zu seinen Gunsten zu drehen.
Cristian Tamas: "Wir haben heute ein Superspiel in Angers gemacht und stehen dicht vor einem der größten Erfolge in der Geschichte der Tischtennisabteilung des SV Werder - aber noch haben wir nicht das Endspiel erreicht. Wir benötigen im Rückspiel gegen Angers die volle Unterstützung unserer Fans. Das Team von Angers sollte man niemals unterschätzen."
Die Einzel-Ergebnisse des Spiels Angers Vaillante Sports TT - SV Werder Bremen 1:3
Jon PERSSON : Constantin CIOTI 3:1 (12:10; 11:7; 6:11; 11:8)
Jens LUNDQVIST : Bastian STEGER 0:3 (6:11; 9:11; 10:12)
Christophe LEGOUT : Kirill SKACHKOV 2:3 (9:11; 11:7; 8:11; 11:5; 3:11)
Jon PERSSON : Bastian STEGER 1:3 (12:10; 7:11; 6:11; 8:11)
von Stefan Dörr-Kling