Mit dem klar formulierten Ziel „Aufstieg“ verstärkte sich die 2. Mannschaft zur Rückrunde mit Daniela Rott, die sich aus Werders 1. Mannschaft zur Verfügung stellte. Desweiteren stand mit Julia Kniest eine weitere erfahrene Spielerin der 1. Mannschaft dem Team bei den Spielen beratend zur Seite.
In dieser Konstellation gelang dem Team von SVW II eine souveräne Rückrunde. Im Januar gab das Team gegen die SG Findorff II noch 3 Spiele ab, anschließend folgten Siege gegen TSV Farge-Rekum II mit 8:1, gegen TSV Osterholz-Tenever mit 8:2, gegen SG Marßel II mit 8:1 und am Ende gegen ATS Buntentor mit 8:2. Insgesamt kamen in der Rückrunde 10 Spielerinnen zum Einsatz, die mit Unterstützung von Julia Kniest und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung als Meister der FTTB-Liga in die Bezirksliga aufsteigt.
Ein absolutes Highlight der Saison war sicherlich das Spiel gegen ATS Buntentor - der Tabellenerste ATS Buntentor gegen den Tabellenzweiten SVW II! Ein freundschaftliches Miteinander sowie Tischtennis auf hohem Niveau prägten diese Partie – ein Duell auf Augenhöhe mit tollen Ballwechseln und Kampf um jeden Ball. „Auf dieses Spiel habe ich mich besonders gefreut“, meinte Michéle Sonntag vom ATS Buntentor, die sich nach starken Ballwechseln ebenso wie ihre Mannschaftskolleginnen am Ende geschlagen geben musste.
Mit Stolz blickt Werders Mannschaftsführerin Nadja Pilzweger auf ihr Team, das sich schon in der Hinrunde zu einer starken Einheit entwickelte und nach der Rückrunde zu „11 Freundinnen“ zusammen gewachsen ist.
Zum Team gehören: Daniela Rott, Simone Pfeiffer, Nadine Heim, Ivana Staneva, Inga Jasper, Silke Poggenburg, Yvonne Reinecke, Nadja Szymanski, Rebecca Scherf, Nadja Pilzweger sowie als Team-Coach Julia Kniest.
Bericht von Nadja Pilzweger