Auch in dieser Saison gab es an Werders 1. Jungen-Mannschaft in der FTTB-Liga kein Vorbeikommen. Das dritte Jahr in Folge wird der Bremer Tischtennisverband vom SV Werder bei der Norddeutschen Jugendmeisterschaft vertreten.
Auch in dieser Saison gab es an Werders 1. Jungen-Mannschaft in der FTTB-Liga kein Vorbeikommen. Das dritte Jahr in Folge wird der Bremer Tischtennisverband vom SV Werder bei der Norddeutschen Jugendmeisterschaft vertreten.
Was der FC Bayern München seit nunmehr 4 Jahren in der Fußball Bundesliga ist, ist Werders 1. Jungen seit 3 Jahren in der FTTB-Liga, die Nummer 1. Beides wird den Trainer der 1. Jungen und Bayern-Fan Karsten Hansen sicherlich freuen.
Auch in diesem Jahr schafften es seine Spieler, sich den Titel in Bremens höchster Jugendspielklasse zu sichern.
Die FTTB-Liga wurde in dieser Spielzeit, nachdem die Mannschaften vom FT Hammersbeck, sowie die 2. Jungen des SV Werder ihre Meldungen zurückgezogen hatten, nur unter 6 Mannschaften ausgespielt.
Die 1. Werder Mannschaft ging als Herbstmeister in die Rückrunde. Die jungen Werderaner knüpften dort mit einem klaren 10:0 Sieg gegen die stärksten Rivalen vom ATSV Sebaldsbrück nahtlos an ihre Hinrundenleistung an. Es folgten weiterere klare Siege gegen die Auswahl des BTV Friesen (9:1) und gegen den TuS Komet Arsten (10:0). Auch das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Findorff/Tura konnte mit 7:3 zu Gunsten der Grün-Weißen entschieden werden.
Das letzte Saisonspiel galt es in Habenhausen gegen den ATSV Habenhausen zu bestreiten. Die beiden Schüler Leon Huang und Mika Böhme halfen der 1. Jungen in diesem Spiel aus. Das Spiel konnte die Werderaner zunächst mit 9:1 für sich entscheiden. Laut der Wettspielordnung darf jedoch nur ein Schüler in einer Jungenmannschaft aushelfen. Dadurch verloren die Jungen ihr letztes Spiel mit 0:10 am „grünen Tisch“.
Am Ende der Saison hatten nun sowohl Werder, als auch der ATSV Sebaldsbrück 16:4 Punkte. Die Werderaner holten sich aber dank ihres besseren Spielverhältnisses (+40 / Sebaldsbrück: +30) den Titel in der FTTB-Liga.
Die Mannschaft bestehend aus Paul Himmelreich, Leon Gerlach,Til Kaletka, Leon Grieshop, Julian Janke und Ranchuthan Sangarapillai hat sich durch die Meisterschaft zum dritten Mal in Folge für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert
von Niklas Glade