In der Vorbereitung spielten wir deshalb nur gegen Mannschaften die Landesliganiveau oder höher hatten und gewannen alles souverän, wie zum Beispiel gegen den Habenhauser FV mit 7:0.
Im ersten Punktspiel starteten wir auch gleich wie ein Orkan und fegten die Mannschaft vom TSV Farge Rekum mit 28:1 vom Platz.
Die einzige Mannschaft gegen die wir uns sehr schwer getan haben war die Mannschaft von Eiche Horn gegen die nur ein 2:2 unentschieden herauskam.
Da in der Bezirksliga 3 Mannschaften zurückgezogen haben und 3 Mannschaften ohne Wertung gespielt haben, haben wir zur Vorbereitung für die Rückrunde mit unserer Mannschaft Freundschaftsspiele gegen Herrenmannschaften gespielt und waren diesen nur knapp unterlegen.
Wir spielten auch ein Turnier in Wildeshausen mit guten Mannschaften aus höheren Ligen in dem wir am Torverhältnis gescheitert und dadurch nur zweiter geworden sind.
Das Spiel gegen Sparta Bremerhaven wurde leider beim Stand von 7:0 abgebrochen, weil sich der Torwart verletzte und nicht weiter spielen konnte.
Keiner der 7 Spieler auf der Auswechselbank von Sparta war bereit einzuspringen.
Damit wir in der Spielroutine blieben, haben wir innerhalb der Saison ein Freundschaftsspiel gegen den zu der Zeit Tabellenführer der Landesklasse, dem Bremer SV, gespielt und klar mit 4:2 gewonnen, obwohl mehrere Leistungsträger im Urlaub waren.
Im Letzten Ligaspiel spielten wir in einem Nachholspiel gegen den FC Burg zu Hause.
Die Anspannung in der Mannschaft gewinnen zu müssen, damit sie in die Landesliga aufsteigen darf, war allen Akteuren anzumerken.
Zur Halbzeit stand es nur 2:1 durch zwei Treffer von Jayden Fischer, der nach langer Verletzungspause wieder zeigte wie wertvoll er für das Team ist.
In der Halbzeitpause fanden die Trainer Kay Wagenknecht und Ralf Landgraf mit dem Kapitän Dolovan Mansour die richtigen Worte, denn am Ende des Spiels hieß es 6:1 durch drei Tore von unserem Torschützenkönig der Bezirksliga Luiz Franco.
Und damit waren wir Herbstmeister 2024 der B-Jugend in der Bezirksliga Bremen.