3.B-Jugend - JFV Bremerhaven 1:3 (0:1)

Trainer Onur Aydogdu hatte heute mit seiner Mannschaft das Nachsehen
Fußball
Sonntag, 27.08.2017 / 19:30 Uhr

Von Onur Aydogdu / Stefan Mann

Der SV Werder Bremen traf wie erwartet auf einen starken Gegner. Die Bremerhavener hatten noch in der letzten Saison in der Regionalliga gespielt und peilen den sofortigen Wiederaufstieg an. 

Trainer Onur Aydogdu hatte vor dem Spiel in der B-Jugend Verbandsliga gegen JFV Bremerhaven als Matchplan vorgegeben kompakt zu verteidigen, auf Ballverluste zu warten und blitzartig nach vorne zu stürmen um Nadelstiche zu setzen. Dies gelang in den ersten 15 Minuten gut, aber der Gast wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer am Ball.

Nach 21 Minuten fiel das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 0:1. Zu stark war der Druck der auch körperlich überlegenen Bremerhavener. Die 3.B-Jugend war durch das Gegentor verunsichert und anschließend mehr mit sich beschäftigt als mit dem Spiel. Dank ihrem starken Keeper Ken Clar ging es nur mit einem 0:1 in die Halbzeit.

Die Werderaner nahmen sich in der Halbzeit vor zu Beginn der zweiten Spielhälfte mehr Druck zu entwickeln, höher zu stehen und aggressiver den Gegner anzulaufen. Es passierte jedoch nichts. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar JFV Bremerhaven. Erst als die Grün-Weißen noch ein Tor kassierten, es jedoch aberkannt wurde, fingen die Spieler an ein Lebenszeichen zu geben.

Aydogdu stellte um, ging ins Risiko und wurde belohnt. Die letzten 20 Minuten entwickelte die Mannschaft ordentlich Druck und JFV begann in der Viererabwehrkette zu schwimmen. Aber wenn man höher steht und mit mehr Risiko spielt öffnen sich auch Räume für den Gegner. So kassierte die 3.B-Jugend schließlich das 0:2 nach einem guten Konter der JFVer in der 71.Minute.

Die Bremer machten aber unbeeindruckt weiter und vier Minuten später gelang das 1:2 nach einer einstudierten Ecke. Ben Zeigler bediente Mike Czoch, der per Direktabnahme verkürzte. Am Ende gab es noch zwei gute Chancen, jedoch kam es anders und drei Minuten vor Schluss fiel noch das 1:3.

Im großen und ganzen hat uns der Mut gefehlt. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, aber leider wenig umgesetzt. Jetzt heißt es die Woche wieder gut trainieren und am Wochenende ein anderes Gesicht zu zeigen.
so Coach Aydogdu unmittelbar nach Schlußpfiff
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.