In den Verfolgerduellen gewann Lars Heinemann gegen seinen Werderaner Vereinskollegen Bernd Künitz und in einem weiteren grün-weißen Duell konnte sich Reiner Franke gegen Gerald Jung durchsetzen. In den beiden letzten Partien des Turniers konnte Lothar Wemßen ein starkes Turnier durch einen Sieg gegen Malte Hentrop (Findorffer Schachfreunde) abschließen und auch dem 11-jährigen Elmir Gulamzada gelang ein schöner Abschluss mit ein Remis gegen Carlos Schat.
Es wurde nicht nur um die 4 Hauptpreise gekämpft - auch in den vier Ratinggruppen fiel die Entscheidung erst in der letzten Runde:
In der Ratinggruppe <2000 (DWZ) setzte sich Lars Heinemann mit 5 Punkten durch, dahinter folgten mit jeweils 4,5 Punkten Lothar Wemßen und Reiner Franke.
Den Preis in der Ratinggruppe <1800 holte sich Michael Quass (Werder) mit 4 Punkten.
Die Ratinggruppe <1600 gewann Hauke-Frederik Thissen von den Findorffer Schachfreunden mit 3,5 Zählern vor dem punktgleichen Elmir Gulamzada.
Und die Ratinggruppe <1400 gewann Manfred Wolff, ebenfalls von den Findorffer Schachfreunden, mit 2.5 Punkten knapp vor dem Trio Reiner Brühl (Varrel), Kurt Borbely und Matthias Rast (beide Bremer SG).
Es war ein sehr schönes Turnier in fairer, freundschaftlicher Atmosphäre und wir hoffen auf eine weitere Auflage im nächsten Jahr!
Die Galerie der Preisträger (v.l.: Hauke-Frederik Thissen, Lars Heinemann, Stephan Buchal, David Höffer, Manfred Wolff, Olaf Steffens, Rolf Hundack. Es fehlt Michael Quass)