Die Gruppenphase der diesjährigen DSOL geht auf die Zielgerade. Werder ist mit vier Teams am Start.
Die Gruppenphase der diesjährigen DSOL geht auf die Zielgerade. Werder ist mit vier Teams am Start.
Die vier Werder-Teams bei der DSOL haben jeweils 4 von 7 Runden absolviert. Eine kurze Übersicht.
Team 1 (Mannschaftsleiter: U. Hasenberg)
Werder 1 ist, wenn man nach ELO-Zahlen geht, nicht ganz so stark aufgestellt wie bei der vergangenen Ausspielung.
Trotzdem sind wir in unserer Gruppe B in Liga 1 mit Abstand das elostärkste Team. Nur die SF Deizisau in Gruppe A übertreffen dies noch mit fast 200 ELO-Punkten (Durchschnitt an den Brettern 1-4).
Dementsprechend gut ist auch die momentane Platzierung. Mit lediglich 2 abgegebenen Brettpunkten liegen wir auf Platz 1.
Team 2 (ML: Olaf Steffens)
In Liga 2, in dem sich Team 2 befindet, sind die ELO Abstände deutlich kleiner. Hier steht Werder aktuell im hinteren Mittelfeld. Zwar hat man gegen die stärksten Team schon gespielt, aber einen der beiden ersten Plätze für die Qualifikation zur Endrunde zu erreichen, scheint nur rechnerisch möglich zu sein.
Team 3 (ML: U. Hasenberg)
Team 3 in Liga 9 ist vermutlich etwas besonderes bei der diesjährigen DSOL, mit Theresa, Emilia, Adriana und Leandra stehen vier aus der Mädchentruppe im Team. Demgegenüber mit Arved, Mattes und Laurenz "nur" drei Jungs. Leider läuft es für das extrem junge Team sehr durchwachsen. Gegen die ersten 4 der Tabelle, stehen 3 Niederlage und ein Sieg auf dem Punktekonto. Es wird spannend, wie die letzten drei Runden ausgehen.
Team 4 (ML: Daniel)
Daniels Team wurde in Liga 10 gelost. Direkt in der ersten Runde musste Grün-Weiß ein Brett kampflos abgeben. Daniel spielte bei einem anderen Turnier und es war noch kein Ersatzspieler aufgestellt. Trotzdem gelang den verbleibenden drei immerhin ein Unentschieden!
Die nachfolgenden Runden wurden dann souverän gewonnen. Hier stehen die Chancen auf die KO-Runde also aktuell sehr gut.
Alle Spiele können live im Internet verfolgt werden.