Durch die weiterhin schwierige Lage aufgrund der Pandemie, zog sich die Veranstaltung sehr in die Länge. Am Ende wurde diese dann mit mehr oder weniger vielen kampflosen Partien zu Ende gebracht.
Gruppe B:
In der Gruppe B waren eine Mischung aus erfahrenen Spielern und unserer Jugendabteilung angetreten. Es wurden leider nicht alle Partien ausgetragen, aber zumindest die ersten der Tabelle mussten keine Punkte kampflos abgeben. Am Ende war eine klare Tendenz zu sehen.
Die vielen Turnierteilnahmen und Trainingstunden der Jugendlichen hatten sich ausgezahlt. Vielen Dank dafür an unsere Jugendwartin Caroline Detjen und ihr Trainerteam!
Auf den ersten vier Plätzen war die jüngere Generation vertreten. Daniel gewann mit 8 aus 9 und somit souveränen zwei Punkten Vorsprung vor Arved. Dahinter mit 5 Punkten Matvej, Elimir und Helmut Rose. Aber auch Mattes, Jens Kadoeus und Aniko konnten mit einigen Punkten ihr Turnier abschliessen. Lediglich für Alexander und Heintz Meyer lief es in diesem Jahr nicht ganz so gut.
Gruppe A:
In der Gruppe A war der DWZ Durchschnitt um ein Vielfaches höher. Immerhin fünf „2000er“ und zwei knapp darunter waren im Teilnehmerfeld. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass es trotz der schwieriegn Umstände nicht eine kampfose Partie gab. Ein großes Lob an alle.
Die ersten Plätzen waren am Ende sehr eindeutig.
Mit perfekten 9 aus 9 und somit 100% kam Stephan Buchal ins Ziel, herzlichen Glückwunsch zum Titel! Auf Platz zwei mit einem Abstand von1,5 Punkten schaffte es Olaf Steffens(7,5 Punkte) vor David Kardoeus mit 5,5 Punkten.
Die kompletten Tabellen und alle Ergebnisse sind bei den Link zu finden
Wir sehen uns im nächsten Jahr