Die U12 ist weiterhin auf dem Weg Richtung DVM und auch die anderen Teams spielen tolles Schach!
Die U12 ist weiterhin auf dem Weg Richtung DVM und auch die anderen Teams spielen tolles Schach!
Die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften in Magdeburg und Berlin gehen auf die Zielgerade. Alle Teams zeigen bisher gutes Schach. Bei einigen unserer Spieler ist dies von Erfolg gekrönt, andere haben leider noch nicht das glückliche Ende für sich.
In Berlin steht unser Team in der U16 derzeit auf dem neunten Platz. Damit gibt es noch leichte Chancen auf eine Qualifikation für die DVM. Spitzenbrett Collin hat bisher alle 4 Partien gewonnen. Unser Bundesligaspieler ist sich nicht zu schade, auch in der U16 die grün-weißen Farben zu vertreten und macht als Teamkapitän einen großartigen Job. Besonders gefreut hat mich allerdings die vierte Runde, die Werder mit 2,5-1,5 gewann. Den entscheidenden halben Punkte holte der U10-Spieler Erik. Erik ist netterweise spontan in die Mannschaft gerückt, um diese Fahrt überhaupt möglich zu machen und wurde jetzt sogar zum Matchwinner!
Die U14 in Magdeburg ist noch vom Pech verfolgt. Die Partien sind sehr gut, die Vorbereitung von Coach David kommt aufs Brett. Allein die Spielpraxis fehlt und deshalb dreht sich das Blatt gegen Ende des Matches bisher recht häufig zu unseren Ungunsten. Doch noch sind 3 Runden zu spielen und wir hoffen noch auf viele Punkte.
Unsere Jüngsten in der U12 stehen derzeit auf dem dritten Platz und führen dank eines Sieges von Mattes bereits mit 1-0 in Runde 5 gegen den USC Magdeburg. Ein Sieg wäre zwar nicht der letzte aber ein wichtiger Schritt Richtung Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft.
Es bleibt also weiterhin spannend und das Daumen drücken darf gerne weiter gehen!