Die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaften in Willingen vom 22.8. bis 30.8. gehen in ihre heiße Phase.
Die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaften in Willingen vom 22.8. bis 30.8. gehen in ihre heiße Phase.
Diesmal zeigt das Bild die Lieblingsbeschäftigung der Mitgereisten...Frühstücken während die Kids ihre Runde spielen!
Viele unserer Jugendlichen sind gut im Rennen, andere warten noch auf ihren Durchbruch im Turnier. Dazu zählt leider Emilia, die zwar sehr gut spielt, aber bisher in der U14w noch erfolglos ist... allerdings spielt sie auch eine Altersklasse höher als ihr Jahrgang hergeben würde. Samuel und Mattes haben beide schon einen halben Punkt geholt. Beide werden aber auch noch die Chance bekommen mehr Punkte zu holen.
Die größte Überraschung ist bisher sicherlich Leandra, die als U8-Spielerin in der U10w bereits 1,5 Punkte aus 5 Partien gesammelt hat und am 26.8. um 8.30 Uhr gegen ihre Schwester Adriana, die einen Punkt auf dem Konto hat, spielen muss.
In der U10 haben Elmir und Tim bisher ein gutes Turnier gespielt, beide stehen bei 2,5 Punkten aus 5 Partien und hatten bereits viele stärkere Gegner. Collin in der U16 und Nikolas in der U18 haben jeweils 2,5 Punkte aus 4 Partien. Die Doppelrunde am 26.8. wird wegweisend, ob die Jungs sich in der Nähe der Spitze aufhalten können. Die gleiche Punktezahl als jüngerer Jahrgang hat Theresa in der U12w. Mit überzeugenden Schach konnte sie in ihren 4 Partien auf diese Ausbeute kommen und bewegt sich im Bereich der Top 10. Den Vogel abgeschossen hat jedoch bisher Finn, der in der U12 alle seine 4 Partien gewann.
Die morgige Doppelrunde wird sehr wichtig, die Runde um 8.30 Uhr wird unter anderem von Werdertrainer Jonathan Carlstedt auf dem Kanal der Deutschen Schachjugend zusammen mit Christoph Sielecki kommentiert. Schaltet ein und drückt die Daumen!