Am 23.7. startet der Meisterschaftsgipfel in Magdeburg. Viele Werderaner sind mit von der Partie, Lara berichtet!
Am 23.7. startet der Meisterschaftsgipfel in Magdeburg. Viele Werderaner sind mit von der Partie, Lara berichtet!
Es ist das Deutsche Schachevent seit Beginn der Corona-Krise, der Meisterschaftsgipfel in Magdeburg vom 23.7. bis 1.8. bietet Schach pur! In den diversen Gruppen gehen Werderaner an den Start, ein Überblick:
Deutsche Blitz Einzelmeisterschaft. Am 1.8. geht das Turnier als Abschluss der Meisterschaft über die Bühne, mit Christian Richter und Jonathan Carlstedt haben sich zwei Werderaner bei der Norddeutschen Blitzeinzelmeisterschaft für das Turnier qualifiziert. Hier treffen sie auf diverse großmeisterliche Blitz-Spezies.
Jonathan geht die Tage zuvor vom 29.7. bis 31.7. auch als Bremer Vertreter im Pokal an den Start. Stand jetzt an 1 gesetzt ist im Pokal natürlich immer alles möglich, im Guten, wie im Schlechten.
Der Fokus liegt jedoch auf den klassischen Deutschen Meisterschaften. Stephan Buchal geht bei den Senioren ins Rennen. Im traditionell stark besetzten Feld wird Stephan seine Chancen suchen. Der Schreiber dieser Zeilen musste neulich beim Blitz feststellen wie gefährlich Stephan ist.
Begleitet von Werdertrainer Jonathan Carlstedt steigt auch die Jüngere Generation in den Ring. Emilia, als Deutsche U14-Vizemeisterin und Bronze-Gewinnerin bei der letzten EU-Meisterschaft spielt die Deutsche Frauenmeisterschaft mit. Collin und Nikolas, beide im Mittelfeld gesetzt, gehen bei der Deutschen Meisterschaft an den Start. Diese Turniere gehen vom 25.7. bis 31.7.
Lara ist die einzige Deutsche Nationalspielerin in den grün weißen Reihen, deshalb spielt sie das Masters der Frauen vom 23.7. bis 31.7. mit und kämpft in einem starken Feld um eine gute Platzierung. Dies ist auch der Auftakt ihres Schachjahrs, das sie im August unter anderem noch nach Sandhausen und zur Frauen-Europameisterschaft führen wird.
Lara ist jedoch nicht nur eine starke Spielerin, sondern auch eine tolle und aktive Bloggerin und wird uns auf ihrer Seite mit Berichten versorgen. Den Vorbericht findet ihr unter diesem Artikel verlinkt.
Wir drücken allen Werderanern die Daumen für ein gutes Gelingen!