Auf Ihrer Seite bedankt sich die 18-Jährige Nationalspielerin bei allen ihren Fans.
Auf Ihrer Seite bedankt sich die 18-Jährige Nationalspielerin bei allen ihren Fans.
Am Ende war es ein knappes Rennen, doch mit knapp 300 Stimmen setzte sich Lara vor ihrer stärksten Verfolgerin Jana Bardosz durch.
Laras Erfolgslauf der letzten Jahre sucht im Jugendbereich ihres Gleichen. Fide-Meister-Titel, mehrfache deutsche Jugendmeisterin, deutsche Frauen Vize-Meisterin, Berufung in die Frauen Nationalmannschaft... Alles wichtige Stationen auf dem noch lange nicht beendeten Weg.
Wie viele andere Schachspieler wartet auch Lara darauf, dass sich die Corona-Situation entspannt und sie beweisen kann, was sie während des Lockdowns alles trainiert hat. Doch zunächst steht für sie im Frühjahr/Sommer etwas anderes an: Das Abitur. Doch danach warten dann hoffentlich wieder viele tolle und erfolgreiche Schachturniere.
Unter diesem Artikel findet ihr einen Link auf Laras Internetseite, wo sie die Freude über den Titel "Spielerin des Jahres" mit euch teilt und einen weiteren Link zu der digitalen Ehrung der Spieler des Jahres. Mit Finn Helms war ein weiterer Werderaner in der Verlosung, er landete in der U14 auf Platz 2!