Nach den aktuellen Entwicklungen und den daraus folgenden Entscheidungen der Bundesregierung ruht der Spielbetrieb in der Werder Schachabteilung erneut.
Nach den aktuellen Entwicklungen und den daraus folgenden Entscheidungen der Bundesregierung ruht der Spielbetrieb in der Werder Schachabteilung erneut.
In den letzten Monaten hat die Schachabteilung des SV Werder Bremen alles versucht um den Spielbetrieb an echten Brettern wieder anbieten zu können.
Insgesamt kann man sicherlich behaupten, dass dieses unter den gegebenen schwierigen Umständen sehr gut gelungen ist.
Angefangen mit den diversen Trainings für Anfänger, Fortgeschrittene, Mädchen und allen anderen konnte auch die Vereinsmeisterschaft gestartet werden.
Viele Werderaner, insbesondere unsere Jugendlichen und Kinder, konnten wieder an echten Schachturnieren teilnehmen, stellvertretend hierfür sind sicherlich die Deutschen Einzelmeisterschaften U10 - U18 zu nennen, bei denen reichlich Werderaner teilnahmen und die pünktlich zum erneuten Lock Down beendet wurden.
Aber auch die Erwachsenen kamen auf Ihre Kosten. Neben der erwähnten Vereinsmeisterschaft durften beim CD Meyer Gedenkturnier einige mitspielen, alle anderen folgten der Live Kommentierung auf Twitch von unserem Coach Jonathan Carlstedt.
Nun ist es vorerst wieder vorbei mit Schach an echten Brettern.
Einiges werden wir sicherlich wieder online anbieten, alles andere müssen wir leider absagen oder verschieben.
Informiert euch also regelmäßig auf unserer Homepage, hier werdet ihr rechtzeitig über alle Aktivitäten und Änderungen informiert.
Natürlich auch, wenn es wieder an die echten Bretter geht.
Bis dahin macht das Beste aus der Situation. Und vor allem: Bleibt oder werdet gesund!