Unser Neuzugang legte einen Schlussspurt hin, der ihr den dritten Platz der Mädchen bei der EU-Meisterschaft einbrachte.
Unser Neuzugang legte einen Schlussspurt hin, der ihr den dritten Platz der Mädchen bei der EU-Meisterschaft einbrachte.
Die erste Hälfte des Turniers war turbulent. Emilia kränkelte, wir hatten Runden in denen wir gar keine Punkte holten. Doch so komisch es sich annhört, genau deshalb sind wir nach Kouty in Tschechien gefahren. Um Dinge festzustellen, die man verbessern kann und diese dann abzustellen. Deshalb lief die zweite Hälfte schon deutlich besser. Mattes hielt sein hohes schachliches Niveau, Alexander legte eine Siegesserie hin und Tim spielte vorne mit. Doch den Vogel schoss am Ende unser Neuzugang Emilia ab, die mit einem Sieg gegen die deutsche Nummer 3 in ihrer Altersklasse, auf den dritten Rang bei den Mädchen sprang und Bronze holte. Eine großartige Entwicklung zeigte auch Leo, der aus diesem Turnier sehr viele Eindrucke und Erfahrungen mitnehmen wird. Die Siegerehrung startet um 14.30 und danach machen wir uns auf die Reise zurück nach Bremen. Damit liegen 10 aufregende, spannende und vor allem lehrreiche Tage hinter uns. Danke an die Eltern die diese Reise im Vorwege unterstützt haben und jene die mich hier entalstet haben! Nächstes Jahr findet das Turnier wieder statt, vielleicht auch mit einer Werderaner Delegation.
Anmerkung zum Bild: Emilia führt den entscheidenden Durchbruch b5 zum Sieg aus!