Die sechste Runde makierte unsere beste Leistung des Turniers. Dank gesteigerter Konzentration und Kampfgeist wurde es ein erfolgreicher Tag.
Die sechste Runde makierte unsere beste Leistung des Turniers. Dank gesteigerter Konzentration und Kampfgeist wurde es ein erfolgreicher Tag.
Wie das Titelbild zeigt, wird auch weiterhin nicht nur Schach gespielt, sondern auch Wert auf sportliche Aktivitäten gelegt.
Nach einem sportlich erfolgreichen Tag haben wir mit unseren Freunden aus Europa noch eine Runde Fussball gespielt.
Doch weiterhin steht natürlich das Turnier im Vordergrund. Leo sah sich nach diversen Zügen innerhalb der Vorbereitung einer gemeinen gegnerischen Dame ausgesetzt. Die anstatt gefangen zu sein, ihn Matt setzte. Alexander baute seine Partie sehr gut auf, doch ein kleiner taktischer Fehler hätte fast zur Niederlage geführt. Der Gegner strauchelte jedoch ebenfalls und so gewann Alexander die Partie. Mattes wurde heute von Caissa für seine bisher tollen Leistungen belohnt und holte seinen ersten erspielten Punkt. Emilia remisierte mit den schwarzen Steinen, nachdem ihr souveränes Druckspiel nicht belohnt wurde. Tim spielte wieder die längste Partie. Seine Gegner zeigte taktisches Geschick, verbrauchte aber eine ganze Menge Zeit. Tim wiederum zeigte sich als Kämpfernatur und konnte wieder eine schlechte Stellung ins Gegenteil verkehren. Tim steht mit seinem Sieg bei grandiosen 4 Punkten aus 6 Partien.
Morgen wartet leider die Familieninterne Völpel-Paarung. Die anderen werden wieder versuchen gegen ihre Gegner eine konzetrierte Leistung abzurufen und die nächsten Punkte zu sammeln. Drückt uns die Daumen!