4 unser 5 SpielerInnen sind in die erste Runde gestartet. Spannende Partien und tolle Kämpfe wurden geliefert.
4 unser 5 SpielerInnen sind in die erste Runde gestartet. Spannende Partien und tolle Kämpfe wurden geliefert.
Leider mussten wir in der ersten Runde auf Emilia verzichten. Ihr Magen machte die erste Runde nicht mit. Sie wird aber fit und hoch motiviert wieder in Runde 3 einsteigen und das Feld von hinten aufrollen :)
Alexander, Leo und Tim starten in der U8, während Mattes in der U12 ann den Start geht.
Die Partien der Jungs waren in der ersten Runde sehr gut! Leo gewann früh einen Bauer und stellte leider einzügig einen Turm ein, was am Ende die Partie kostete. Alexander überspielte seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst. Einige ungenaue Züge drehten leider die Bewertung der Partie. Alexander gab auf. Tim indes war erfolgreich, dank eines genialen Opfers in der Eröffnungsphase entwickelte sich ein toller Angriff, der schnell zum Erfolg führte.
Mattes spielte gegen einen starken Ungarn mit 500 Elopunkten mehr. Mattes wehrte sich zäh und hielt die Partie mit den schwarzen Steinen lange im ausgeglichenen Bereich. Doch ein überraschender Turmfang beendete die Hoffnungen auf eine Punkteteilung.
Die schachliche Qualität der Partien war hoch, jetzt ist es wichtig, diese auf dem selben Niveau zu halten. Dann werden bald alle Jungs die ersten Punkte auf ihr Konto bringen.
Das Bild dieses Artikels zeigt den anderen Hauptgrund warum wir diese Reihe machen. Die Verständigung mit anderen Schachspielern, neue Freundschaften schließen und andere Länder verstehen, ist wichtig, vor allem für Schachspieler. Leo hat dieses Prinzip direkt perfekt in die Tat umgesetzt und verbrachte gestern viel Zeit mit seinem Gegner.