Insgesamt nahmen nur 9 Mannschaften an der Meisterschaft Teil. Werder 1 hatte als einzige Mannschaft für die U12-Liga gemeldet in der die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft ausgespielt werden sollte. Um den Kids die Möglichkeit zu geben Partien und Praxis zu bekommen, gingen wir auf den Vorschlag von Dennis Webner ein, Werder 1 mit den Mannschaften der A-Klasse zusammenzulegen, wo dann die Quali ausgespielt werden sollte. Dort ging auch Werder 2, Bremen-West und Delmenhorst an den Start. In unserer Ersten boten wir Mattes , Elmir und Tim auf. Am Samstag spielte außerdem Theresa, am Sonntag wurde Jurek Günther eingewechselt. Werder 2 bestand aus Paul, Emilia, Alexannder, Erik, Gregor und Leonard gingen als klare Außenseiter ins Turnier. Doch gegen starke Gegnerschaft zu spielen ist wichtig. Alle kids aus der zweiten Mannschaft haben das Potenzial bald zu unseren stärksten Jugendlichen aufzuschließen, dazu muss aber Praxis gegen gute Spieler gesammelt werden.
In der B-Klasse gingen neben Werder 3 und 4, die Schachfreunde Lilienthal, Delmenhorst 2 und Makkabi Bremen an den Start. Werder 3 bestand aus Emil, Jan Finnian, Keke, Leonardo und Adriana, während unsere Vierte mit Ture, Keno, Laurenz, Diana, Keke und Leandra an die Bretter ging.
Werder 4 hatten einen harten Stand, doch was für Werder gilt, gilt auch für Werder 2. Wir haben viele sehr junge Spieler, die noch lange U12 spielen können und es ist gut, dass sie sich bereits jetzt in diese Arena trauen. Werder 4 schaffte ein 2-2 gegen Delmenhorst 2 und verlor die anderen Runden. Trotzdem haben die Jungs und Mädels viel gelernt und werden weiter Fortschritte machen. Werder 3 indes gewann die B-Klasse und verlor ihrerseits nur gegen Delmenhorst 2. Ein Zeichen, wie nahm beieinander die Mannschaften waren. Bei 5 Mannschaften wurde ein Rundenturnier mit 4 Runden gespielt und es reichten 6 Mannschaftspunkte für den ersten Platz, herzlichen Glückwunsch an Werder 3!