Schach-Trainer Krallmann verlässt den SV Werder Bremen

Stefan Preuschat bedankt sich im im Namen aller Werderaner bei Matthias Krallmann für seine Arbeit
Schach
Mittwoch, 26.06.2019 / 08:04 Uhr

SV Werder Bremen

Matthias Krallmann wird die Schachabteilung des SV Werder Bremen auf eigenen Wunsch zum 31.07.2019 verlassen. Der 56-Jährige wird zukünftig wieder seine Tätigkeit als Lehrer aufnehmen und seinen Lebensmittelpunkt von Bremen zurück nach Nordrhein-Westfalen verlagern, wie Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald bekannt gab.

„Ich danke dem SV Werder für das langjährige Vertrauen, die professionelle Zusammenarbeit und die vielen gemeinsamen Momente, freue mich gleichzeitig aber auch darauf, wieder an einer Schule zu unterrichten“, sagt Matthias Krallmann.

Werders Vorsitzender der Schachabteilung, Dr. Oliver Höpfner bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit: “Matthias hat entscheidend dazu beigetragen, dass Schach nicht nur bei der älteren Generation, sondern auch bei jungen Menschen Begeisterung findet. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles Gute“, so Höpfner.

Und weiter: „Die Begeisterung für das Schach ist der Grundbaustein für unsere erfolgreiche Nachwuchsförderung.“

Krallmann wechselte im Sommer 2012 aus Bielefeld zum SV Werder Bremen. Der A-Trainer und ehemalige Bundesligaspieler übernahm die Bundesligamannschaft, mit der ihm unter anderem die Vizemeisterschaft 2014/15 gelang.

Kommende Turniere

Maedchen-Schachtag

Kommende Termine

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.