In der E-Gruppe gab es ein spannendes Finale: Timo Block von den Schachfreunden Mahndorf sicherte sich den 1. Platz mit 3,5 Punkten durch seinen Schlussrundensieg über den bis dahin führenden Uwe Körber (SF Findorff). Punktgleich Zweiter wurde Marcel Baumann vom starken Team des SC Papenburg einen halben Punkt vor dem deutschen U10 Jugendmeister Finn Helms vom PSV Uelzen und dem punktgleichen Uwe Körber.
Die F-Gruppe wurde von Michael Krumschmidt (Hamelnber SV) mit 4 Punkten klar gewonnen vor dem Achimer Simon Mörz, der auf 3 Zähler kam. Die beiden Werderaner Bernd Künitz und Michael Quass verloren ihre letzte Runde und kamen mit 2,5 bzw. 1,5 Punkten auf den Rängen 4 und 5 ein.
Den einzigen Werder-Sieg in diesem Jahr konnte Wolfgang Adaschkiewitz in der Gruppe G mit 3,5 Punkten für sich verbuchen, knapp vor Harald Weinitschke von der Bremer Schachgesellschaft. Dabei hatte Wolfgang in der ersten Runde noch gegen Harald verloren ... Helmut Rose vom SV Werder belegte mit ebenfalls 3 Punkten Rang 4.
André Stracke (SF Lennep) gewann den 1. Preis in der H-Gruppe mit 4 aus 5 mit einem halben Zähler Vorsprung auf Josef Thomann (SC Papenburg).
Die Schachabteilung des SV Werder bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für den jederzeit fairen und freundschaftlichen Verlauf des Turniers und freut sich auf die 6. Auflage des Hans Wild Turniers im kommenden Jahr!