Zehntbestes Blitzteam in Deutschland

Foto: M.Krallmann
Schach
Montag, 12.06.2017 / 12:03 Uhr

Matthias Krallmann

Spartak Grigorian bester Bremer Blitzer

 

Die  34. Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaften wurden im Herforder Kreishaus ausgetragen und boten den 26 angetretenen Mannschaften hervorragende Spielbedingungen. Überlegener Sieger wurde das russisch/ukrainische Allstarteam aus Bad Emstal/Wolfhagen um den ehemaligen Weltklassespieler und Trainer der russischen Damennationalmannschaft Sergei Rublevsky mit 48-2 Punkten. Die Mannschaft war im Vorjahr mit Exweltmeister Vladimir Kramnik angetreten und verteidigte ihren vor Jahresfrist errungenen Titel auch ohne den in Norwegen aktiven „Big Vlad“.

Werders Team zeigte eine gute Leistung und landete in der Endtabelle mit 31-19 Punkten auf dem 10.Platz. Am stärksten war das Team beim 2-2 gegen den Drittplatzierten SV Bochum 02, die mit der Weltklassegroßmeisterin Katharina Lagno am ersten Brett aufliefen. Auch das 2-2 gegen den Fünftplatzierten SV Norderstedt mit dem bekannten Schachmoderator Lawrence Trent war beachtenswert. Außerdem gewann Werder gegen den Bundeslisten Aufwärts Aachen mit GM Michael Hoffmann und wies auch die Lokalrivalen SF Lilienthal  und MTV Tostedt in die Schranken.

Die Einzelergebnisse der Werderaner waren:

Brett 1: IM Gerlef Meins 9/23

Brett 2 : IM Sven Joachim 10/23

Brett 3 : IM Christian Richter 16,5/24

Brett 4 : Spartak Grigorian 17/24

Ersatz : FM Matthias Krallmann 4/6

BL Abschlusstabelle

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.