Jugendbundesliga: Werder - Wildeshausen 3:3

Schach
Sonntag, 12.10.2014 / 15:23 Uhr

Matthias Krallmann

In der ersten Runde der Jugendbundesliga hatte Werder die starke Mannschaft des SK Wildeshausen zu Gast. Die Grün-Weißen mussten auf ihren Spitzenspieler IM Matthias Blübaum verzichten, da sich dieser noch von der anstrengenden Jugendweltmeisterschaft in Südafrika erholen musste. So ging Wildeshausen, die in Bestbesetzung antraten, als klarer Favorit in diesen Kampf. An Brett 6 kassierte Long Lai Hop eine unglückliche und unnötige Niederlage, doch Kian Takaloo an Brett 4 und David Kardoeus an Brett 5 machten sie mit ihren überzeugenden Siegen mehr als wett. Allerdings musste Werder schon bald den Ausgleich hinnehmen, da Fabian Brinkmann seine Stellung am Spitzenbrett gegen den erfahrenen Spartak Grigorian nicht halten konnte. Zum Abschluss spielten Michael Rinck am zweiten und David Wachinger am dritten Brett Remis zum 3-3 Endstand. Obwohl sogar noch mehr drin gewesen wäre, sind die Grün-Weißen mit ihrem ersten Punkt in der Jugendbundesliga zufrieden. Insbesondere freuten sich die Jugendlichen darüber, dass Werders Präsident Klaus-Dieter Fischer zum Zuschauen vorbeikam.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.