Romain Edouard patzt in Kopenhagen

Schach
Dienstag, 29.07.2014 / 09:25 Uhr

Sommerzeit - Openzeit. Viele Werderaner nutzten die zahlreichen Angebote, um in der Sommerpause ein offenes Turnier mitzuspielen. Im tschechischen Pardubice wurde IM Matthias Blübaum mit sechs Punkten aus neun Partien Vierundzwanzigster und blieb damit im Rahmen der Eloerwartung. Beim St.Pauli Open gingen gleich drei Werderaner an den Start. In der A-Gruppe erzielten IM Tobias Jugelt und Neuzugang Kai Uwe Steingräber je 5,5/9 und belegten den 21. bzw. 32. Platz. Während Tobias von diesem Ergebnis enttäuscht sein dürfte, kann Kai Uwe durchaus zufrieden auf sein Turnier zurückblicken. In der B-Gruppe für Spieler mit DWZ unter 1900 schaffte Michael Quass mit 5 aus 9 ein positives Ergebnis und wurde 35. Im dänischen Kopenhagen spielten zwei Werderaner mit: GM Romain Edouard und FM Stephan Buchal erreichten je 6,5 Punkte aus 10 Partien. Während für Stephan diese Punkteausbeute einen schönen Erfolg darstellt, bedeutet sie für Romain einen herben Rückschlag. Nach acht Runden lag der Franzose noch glänzend im Rennen um den Turniersieg, doch er verlor die beiden letzten Runden und fiel weit zurück.

Matthias Krallmann

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.