DEM: Jugelt gewinnt und Blübaum spielt remis

IM Tobias Jugelt
Schach
Mittwoch, 26.11.2014 / 10:36 Uhr

Werders IM Tobias Jugelt schaffte es, mit einem Sieg über Sebastian Zehnter in die TOP10 der Meisterschaft vorzurücken. IM Gerlef Meins verlor seine Partie gegen den Nationalspieler GM Igor Khenkin und belegt zur Zeit Platz 14. FM Dr. Joachim Asendorf verlor gegen Ralf Hundack, FM Olaf Steffens gegen GM Lev Gutman. FM Stephan Buchal gewann gegen den ersten zugelosten Nichtgroßmeister FM Michael Schulz. Im Werder-Duell schlug FM Oliver Müller schließlich FM Matthias Krallmann.

Fünf von neun Partien sind gespielt und es ist Halbzeit bei der 85. Deutschen Schachmeisterschaft. IM Matthias Blübaum konnte seinen Platz in der Tabelle durch ein Remis gegen den auf Rang zwei gesetzten GM Rainer Buhmann nicht verbessern. Obwohl Topfavorit GM Daniel Fridman, der gegen „Schachprinz" Dennis Wagner remisierte, noch ungeschlagen ist, liegen ihm seine Verfolger GM Igor Kehnkin, IM Dennis Wagner und GM Sebastian Siebrecht dicht auf den Fersen. Von einer Vorentscheidung kann also noch nicht gesprochen werden. Matthias Blübaum hat auf Platz 5 der momentanen Rangliste noch gute Aussichten, sein Ziel, unter die ersten drei zu kommen, zu erreichen.

Stand nach 5 Runden:

1 Daniel Fridman (4,5 Punkte)
2 Dennis Wagner (4 Punkte)
3 Igor Khenkin (4 Punkte)
4 Sebastian Siebrecht (4 Punkte)
5 Matthias Blübaum (3,5 Punkte)
...
10. Tobias Jugelt (3,5 Punkte)
...
14 Gerlef Meins (3 Punkte)
...
26 Stephan Buchal (2 Punkte)
...

32 Oliver Müller (2 Punkte)
...
34 Olaf Steffens (2 Punkte)
...
38 Matthias Krallmann (1,5 Punkte)
...
43 Dr. Joachim Asendorf (1 Punkt)

Andreas Burblies

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.