Willmann mit Überraschungserfolg

Jugendsprinter sichert sich Platz 4 bei Deutschen Jugendmeisterschaften
Leichtathletik
Mittwoch, 23.02.2011 / 11:04 Uhr

Mit insgesamt drei Top 8 Platzierungen kehrten Werders Leichtathleten am gestrigen Sonntag von den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Leverkusen sichtlich zufrieden zurück in die Hansestadt.

Für den größten Paukenschlag der nationalen Titelkämpfe sorgte Luca Willmann über 200m der männlichen Jugend. Der Sprinter aus der Trainingsgruppe von Andrei Fabrizius qualifizierte sich mit neuer persönlicher Bestzeit von 22,15sec völlig überraschend als viertbester Sprinter Deutschlands für das Finale. Dort überzeugte der Sprinter ein weiteres Mal und überquerte nach ebenfalls sehr guten 22,25sec die Ziellinie und freute sich über die beste Platzierung aller Werder-Athleten. „Es freut mich riesig, dass ich beim Höhepunkt der Hallensaison die beste Leistung des Jahres abrufen und meinen guten Trainingszustand auf der Laufbahn in eine persönliche Bestzeit umsetzen konnte“ so Willmann. „Im Endlauf lief es für Luca dann ebenfalls perfekt. Platz Vier war das absolute Maximum, was für ihn erreichbar war. Das hat er geschafft und sich damit selbst die größte Belohnung für das Wintertraining gemacht“ so der überglückliche Trainer Andrei Fabrizius nach dem Rennen.

Ebenfalls erfreulich verlief die 4x200m Staffel der männlichen Jugend. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall des Stammläufers Niclas Aleff qualifizierte sich das Quartett, welches in der Besetzung Patrick Pajer, Luca Willmann, Max Hentschel und Michael Koch an den Start ging, mit 1:30,97 für das Finale der besten acht Teams Deutschlands. Im Finale legten die Werderaner noch einen Gang zu und kamen als siebtbeste Mannschaft in 1:30,79 ins Ziel.

In der weiblichen Jugend überzeugte einmal mehr die frischgebackene norddeutsche Meisterin im Weitsprung, Linda Krevert. Die talentierte Athletin verbesserte in Leverkusen gleich in zwei Versuchen ihre bisherige persönliche Bestweite von 5,85. Im vierten Durchgang landete Krevert bei der tollen Weite von 5,91m, die ihr in der Endabrechnung Platz 8 in Deutschland einbrachte.

Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Svea Kittner, Stefanie Kern und Nele Makatowski startete Linda Krevert zudem auch im 4x200m Staffelrennen. In 1:44,72 zeigte das neu zusammengestellte Quartett, das den kurzfristigen Ausfall ihrer Startläuferin Yvonne Jungen zu kompensieren hatte, eine ansprechende Leistung und platzierte sich auf einem guten 12. Rang.

Ebenfalls auf Platz 12 reihte sich Sergej Denhof bei seinem DM-Auftritt über 400m der männlichen Jugend ein. Der Schützling von Trainer Andriy Wornart überquerte die Ziellinie nach zwei gelaufenen Hallenrunden in 54,77sec. Den rundum gelungenen Meisterschaftsauftritt aller Werder Leichtathleten rundete der 37. Platz der zweiten 4x200m Staffel der männlichen Jugend (Niklas Bruns, Sergej Denhof, Christian Narloch, Roman Dudkevych) ab.          

Olaf Kelterborn

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.