Werderaner feiern Erfolge beim Stabhochsprung- und Sprintcup

Werders Stabhochsprungnachwuchs freute sich über einen erfolgreichen Wettkampf in Nienhagen.
Leichtathletik
Sonntag, 05.06.2011 / 19:49 Uhr

Den größten Erfolg aus Werder-Sicht feierte an diesem Nachmittag Stina Seidler, die ihre persönliche Bestmarke um fast 50cm steigerte und mit 2,83m einen neuen Bremer Landesrekord in der Altersklasse der Schülerinnen B aufstellte. Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung feiern konnte Kerstin Geisweller, die bei den Schülerinnen A 2,13m übersprang. Die A-Jugendliche Laura Schweigart absolvierte einen technisch hervorragenden Wettkampf. Für sie standen am Ende 3,13m in der Ergebnisliste.

Mit einem Landesrekord und vielen persönlichen Bestleistungen kehrten die jungen Stabhochspringer des SV Werder Bremen an Himmelfahrt aus Nienhagen zurück. Dort hatten sie mit 30 anderen Springern an einem landesoffenen Stabhochsprungcup teilgenommen.

Ähnlich erfolgreich verlief der Wettkampf für die männlichen Nachwuchsathleten. In der Altersklasse der Schüler B steigerte Niklas Prohn seine bisherige Bestmarke um 23cm auf 2,83m. Die gleiche Höhe gelang Maximilian Knief im Wettbewerb der Schüler A. Anton Knor, der der Jugend B angehört, steigerte sich ebenfalls und knackte mit 3,03m zum ersten Mal die 3m-Marke.

Besonders freute sich Trainer Leszek Kass über zwei Debütanten. Die 12-jährige Liv Heinemann übersprang bei ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf 2,13m. Dem 11-jährigen Benedikt Knief gelangen 2,03m.

Am gleichen Tag und Ort fand am Vormittag ein Sprintcup mit den Disziplinen 60m, 100m, 200m statt. Auch hier waren Werders Vereinsfarben vertreten. Der A-Jugendliche Michael Koch stellte sowohl über die 100m (11,69sec.) als auch über die 200m (23,41sec.) neue persönliche Bestzeiten auf. Mit seiner 60m-Leistung (7,52sec.) in der Summe konnte er damit den Sprintcup seiner Altersklasse für sich entscheiden. Ebenfalls den ersten Platz in der Gesamtwertung belegte Niklas Bruns in der Altersklasse der Jugend B (60m: 7,71sec., 100m: 11,95sec., 200m: 23,92sec.). Dabei stellte er über die 100m-Distanz seine persönliche Bestleistung ein. Die Männer im Werder-Trikot, Kim-Christoph Jokel und René Schwarz, erreichen Rang 2 und 4 in ihrer Konkurrenz.

 

Anja Kelterborn

 

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.