Linda Krevert sichert sich Doppel-Gold

Leichtathletik
Dienstag, 08.02.2011 / 19:01 Uhr

Mit insgesamt 13 Top 8 Platzierungen sorgten Werders Leichtathleten bei den norddeutschen Titelkämpfen in Neubrandenburg für die besten Resultate aus Bremer Sicht. Zu den besonders herausragenden Athletinnen gehörte einmal mehr die talentierte Jugendliche Linda Krevert, die mit zwei Goldmedaillen erfolgreichste Bremerin der gesamten Titelkämpfe wurde.

Es war der dritte Versuch im Weitsprung der weiblichen Jugend als Linda Krevert der zweitbeste Sprung ihrer Karriere gelang. Mit 5,81m übernahm die Grün-Weiße die Führung im gut besetzten Teilnehmerfeld und gab diese bis zum Ende des Wettkampfes nicht mehr ab. „Ich fühlte mich heute sehr gut und wusste bereits nach dem Einspringen, dass es weit gehen kann. Mit meinem Siegsprung habe ich mich selbst belohnen können, das ist toll, schließlich steht man nicht alle Tage ganz oben auf dem Siegerpodest in Norddeutschland" so Krevert nach dem Weitsprungwettbewerb.

Es sollte nicht der einzige Erfolg bleiben. Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Yvonne Jungen, Svea Kittner und Nele Makatowski lief Krevert anschließend auch ein einwandfreies 4*200m Staffelrennen. In neuer persönlicher Hallenbestzeit von 1:43,49 überquerte das grün-weiße Quartett als neuer Norddeutscher Meister die Ziellinie.

Dass Werders Sprintstaffeln nach wie vor zu den besten Teams im Norden gehören, bewiesen auch die vier Athleten der männlichen Jugend. In der Besetzung Patrick Pajer, Luca Willmann, Niclas Aleff und Michael Koch gelang den Grün-Weißen der Sprung auf den Silberrang. Ihre Zeit von 1:30,55 bedeutete zudem die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Leverkusen.

Den Männern (Malte Schwarting, René Schwarz, Alexander Thyme, Kim Jokel) blieb der DM-Qualifikationserfolg zwar verwehrt, dennoch zeigten auch sie ein sehr gutes Rennen und platzierten sich in 1:30,23 ebenfalls auf Rang 2.

In den Einzeldisziplinen konnten Luca Willmann (mJ) und Malte Schwarting (Mä) für Medaillen sorgen. Willmann lief auf der Hallenrunde nach 22,48sec als Zweitplatzierter über die Ziellinie und freute sich, neben der hervorragenden Platzierung, auch über die DM-Qualifikation für Leverkusen. Schwarting kam auf seiner Spezialstrecke, den 60m Hürden, nach 8,24sec ins Ziel und belegte damit Rang 3.

Für ein weiteres positives Ergebnis aus Werder Sicht sorgte Niclas Aleff auf der 200m Distanz der männlichen Jugend. In neuer Bestzeit von 22,74sec belegte der Sprinter den vierten Platz und qualifizierte damit ebenso für die Jugend DM in Leverkusen wie die zweite 4*200m Staffel (Niklas Bruns, Sergej Denhof, Max Hentschel, Thorben Pröbe) der männlichen Jugend, die auf Rang 6 in 1:35,39 ebenfalls unter der Qualifikationsnorm blieb.

„Es war ein überaus erfolgreiches Wochenende für unseren Verein. Mit sechs Medaillenplätzen, davon zwei Titeln, und weiteren 7 Platzierungen in den Top Acht haben wir erneut unter Beweis stellen können, dass wir im Norden stets um Titel mitkämpfen können" so Sportwart Andrei Fabrizius.

Die Top 8 Ergebnisse der Werder Athleten sind hier zu finden.

Olaf Kelterborn

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.