In der weiblichen U10 glänzte Leila Zureich mit einem großertigen 50 Meter Sprint, in dem sie allen anderen Athletinnen deutlich davon lief und in 8,26 sec die Goldmedaille gewann. Mats Kurzmann schaffte derweil in der männlichen U10 den Sprung aufs Siegerpodest. Seine Leistung von 7,50 Meter im Medizinballstoßen bedeuteten in der Endabrechnung einen erfreulichen zweiten Platz.
Im Hallencross, einem Hindernis-Staffellauf, bei dem es für die Siegermannschaft um einen begehrten Pokal ging, zeigten alle Teams im Anschluss noch einmal was in ihnen steckt. Bei toller Stimmung mit jeder Menge Applaus und lauten Anfeuerungsrufen mobilisierten sie die letzten Kraftreserven und meisterten alle Hindernisse mit Bravour. Die glänzenden Pokale gingen in diesem Jahr an die Mannschaften vom TV Schwanewede (U8), TSV Wehdel & TV Eiche Horn (U10) sowie den TV Schwanewede & SV Werder Bremen (U12).
„Es war ein toller Tag für die jüngsten Athletinnen und Athleten mit super Stimmung, einem neuen Teilnehmerrekord und einem absolut gut funktionierendem Team an Kampfrichtern und Helfern, denen ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen möchte", so Abteilungsleiter Enrico Oelgardt nach dem Wettkampf. „Die Staffelwettbewerbe zum Ende der jeweiligen Altersklassenwettbewerbe waren auch in diesem Jahr wieder eines der Highlights und ein großartiger Abschluss für einen lebhaften, aber äußerst liebenswerten, Wettkampftag“.
In der Tat verließen die Athletinnen und Athleten allesamt mit glücklichen Gesichtern das Weserstadion und können sich bereits darauf freuen, dass es im nächsten Jahr zu einer weiteren Auflage des Schülersportfestes kommen wird.