Die Hürdenstrecke war insgesamt ein Erfolgsgarant am Wochenende, denn auch Borna Bujdo (U20) verbesserte seine persönliche Bestzeit auf 8,39 sec und reist damit ebenso zu den Deutschen Jugend Meisterschaften, die Ende Februar in Dortmund ausgetragen werden. Ganz knapp vorbei an der B-Norm für die Erwachsenen DM sprintete Lasse Pixberg über 60m Hürden der Männer. Seine Zeit von 8,60 sec (Quali-Norm: 8,50 sec) bedeuteten aber dennoch eine neue persönliche Bestzeit. Ebenso Bestzeit lief Wiebke Oelgardt, die bei den Frauen nach 9,17 sec über die Ziellinie lief.
Im 60m Sprint verbesserten Werders Sprinterinnen und Sprinter quer durch alle Altersklassen reihenweise ihre persönlichen Bestzeiten. Besonders hervorzuheben sind dabei die 7,38 sec von Bastian Lanitz in der männlichen U20, die 7,99 sec von Tatjana Gerbrandt in der weiblichen U20 sowie die 7,29 sec von Lasse Pixberg bei den Männern.
Im Weitsprung der weiblichen U20 sorgte derweil Hannah Fricke für einen Gesamtsieg. Mit einer sehr erfreulichen Weite von 5,33 m setzte sich die Werderanerin souverän durch und zeigte einen Tag später, beim Sportfest des Bremer LT, auch auf der Hürdenstrecke ihr Können, indem sie in 8,99 sec eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Ebenfalls im Weitsprung gut dabei waren Benjamin Heidemann als Dritter der U20 mit einer Weite von 6,05 m sowie Tim-Ole Silze als Dritter bei den Männern mit neuer persönlicher Bestweite von 6,58 m.