Ebenfalls auf dem Weg der Konstanz ist Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen. Auch sie startete bei einem Springermeeting, dem „Jump & Fly“ in Belsen. Dort überquerte die Neu-Werderanerin erneut ihre bisherige Saisonbestleistung von 4,05 m und reihte sich in der guten Konkurrenz auf dem sechsten Rang ein. Auch sie kann mit diesem Ergebnis optimistisch auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe blicken.
Ein großes Karrierehighlight erlebte am vergangenen Wochenende auch Mehrkämpferin Wiebke Oelgardt, die erstmals beim bekannten Mehrkampf Meeting in Ratingen dabei sein durfte. Beim Sieg der deutschen Top-Siebenkämpferin Carolin Schäfer aus Frankfurt gelangen auch Wiebke zahlreiche gute Ergebnisse, so dass am Ende eine erfreuliche Gesamtpunktzahl von 5.229 Punkten herauskamen.
Besonders hervorzuheben aus den sieben guten Resultaten sind zum einen der 200 Meter Sprint am Ende des ersten Tages, wo Wiebke eine Zeit von 25,49 sec erzielen konnte, sowie der Speerwurf, bei dem sie mit 41,01 Metern gut mit ihren Konkurrentinnen mithalten konnte.
Für die Werderanerin war der Mehrkampf aber mehr als nur ein Wettkampf, denn die Stimmung drumherum mit vielen jungen Autogrammjägern und dem Gemeinschaftsgefühl der Mehrkämpferinnen machten die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis, welches Wiebke sicher nie vergessen wird. Darauf kann sie stolz sein und viel Motivation für den weiteren Saisonverlauf mitnehmen.