Ihre Mannschaftskolleginnen Luisa Monsees und Fiona Liesegang überzeugten derweil in der Altersklasse der W13. Luisa gewann den Weitsprungwettbewerb mit 4,45 Meter und sicherte sich zudem Rang 2 im Sprintfinale über 60 Meter mit einer Zeit von 8,76 sec. Fiona meisterte derweil die 60m Hürdenstrecke in schnellen 10,60 sec und belohnte sich mit ihrem zweiten Gesamtplatz selbst.
In der W14 war Nana Negus Fobissie Kamga auf der 60 Meter Kurzsprintstrecke nicht zu schlagen. Nach gerade einmal 8,33 sec lief die Werderanerin über die Ziellinie und durfte sich damit über den Gesamterfolg in ihrer Altersklasse freuen. Ergänzt wurde ihr Tag durch einen super Satz im Weitsprung auf 4,79m, womit sie eine weitere Medaille für den zweiten Platz folgen ließ. Über 60m Hürden feierten Emilie Schmitt und Nele Burkevics derweil einen doppelten Podestplatz. In 9,87 sec gewann Emilie die Silbermedaille, direkt vor Nele, die nach 10,20 sec als Dritte im Ziel ankam.
Werders Abteilungsleiter Enrico Oelgardt war nach dem Wettkampf äußerst zufrieden mit dem Tag: „Auch heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass unser Adventssportfest sehr beliebt ist und für die Athletinnen und Athleten eine tolle Möglichkeit darstellt gleich zu Beginn der Hallensaison zu zeigen was in ihnen steckt. Die vielen tollen Leistungen und glücklichen Gesichter der Jüngsten sprechen Bände und bestätigen uns darin, dass wir dieses Traditionsevent Jahr für Jahr anbieten. Ich möchte es an dieser Stelle auch nicht versäumen meinen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer auszusprechen, ohne die ein solches Sportfest einfach nicht möglich ist.“