Im Hochsprung der Männer sind gleich vier Athleten mit einer Bestleistung über der 2-Meter-Marke gemeldet. Finn Drümmer vom Kaltenkirchener TS steht dabei mit 2,10m ganz oben in der Meldeliste und wird auf Platz 11 versuchen seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Einer seiner Konkurrenten wird dabei Alexander Bai vom MTV Hanstedt sein, der mit 2,08m anreist. Im Frauenbereich starten mit Mareike Max und Wiebke Oelgardt gleich zwei Werderanerinnen auf ihrer Heimanlage.
Spannend anzuschauen werden auch die Wettbewerbe im Dreisprung sein, wo es im Männerbereich Weiten bis an die 15 Meter und im Frauen- und weiblichen Jugendbereich bis an die 12,50m herangehen wird.
Werders Abteilungsleiter Enrico Oelgardt freut sich schon heute auf das Jump-Off Meeting: „Nach den Corona Einschränkungen in den vergangenen Jahren haben wir in diesem Jahr wieder ein Meeting unter nahezu „normalen“ Bedingungen. Wir freuen uns riesig drauf und werden den gewohnt kompakten Wettkampfaufbau in einer Kurve realisieren, der sowohl von den Athlet:innen als auch von den Zuschauern sehr geschätzt wird. Ich kann alle Freunde der Leichtathletik nur dazu ermuntern auf Platz 11 vorbeizuschauen und die Athleten lautstark zu unterstützten. Wir freuen uns über jeden Besucher.“
Das „Jump Off“ Meeting findet am Donnerstag, 26.05.2022, auf Platz 11 am wohninvest Weserstadion statt. Der Frauenstabhochsprung beginnt um 12:00 Uhr, alle anderen Wettbewerbe folgen im Anschluss. Der Eintritt ist kostenlos.