Ihr Mannschaftskollege Sebastian Kohlwes, der über die 9,8 km Langstrecke dabei war, zog ebenfalls ein äußerst zufriedenes Fazit nach dem Rennen, in dem es ihm gelang sich im Mittelfeld zu platzieren. Mit einer sehr guten Zeit von 33:17 min wurde der Werder-Läufer in der Gesamtwertung 28. von insgesamt 52 Finishern. Nur einen einzigen Tag später trat Sebastian in Syke erneut zu einem Crosslauf an, dieses Mal beim Waldkater-Cross. Die Männerdistanz von 8,4 Kilometern absolvierte er dabei in 29:06 min und war damit als Tagessieger mehr als zwei Minuten schneller als der Zweitplatzierte. Alles in allem also ein tolles und erfolgreiches Wochenende für den Grün-Weißen.
Eine Art Comeback nach langer verletzungsbedingter Laufpause feierte derweil Camilla Zaage. Spontan und kurzentschlossen entschied sie sich für den Start über 4.200 Meter bei den Frauen und meisterte die Strecke in guten 17:21 min. Damit blieb Camilla als Zweitplatzierte lediglich 4 Sekunden hinter der Tagessiegerin Lina Hülss aus Brinkum.
In Edemissen traten derweil gleich drei Teams zu einem Cross-Mannschaftsevent an. Die Trainingsgruppe von Felix Wedekämper hatte sich „als Teamevent und Trainingswettkampf“ diesen Wettbewerb ausgesucht und ging dementsprechend gut gelaunt und motiviert an die Startlinie. Die Dreier-Teams mussten eine Strecke von ca. 550 Metern jeweils 3x pro Mannschaftsmitglied durchlaufen und sich dabei immer abwechseln. Die Frauenmannschaft, die in der Besetzung Celina Koops, Emma Strauß und Jona Fricke als „Die Turboschnecken“ unterwegs war, lief eine Gesamtzeit von 17:34 min und wurde damit Erste vor dem TuS Wunstorf (17:54 min).
Bei den Männern gab es einen Doppelerfolg zu feiern. Die Mannschaft „SV Werder Bremen 2“, bestehend aus Lasse Pixberg, Julius Baumbach und Rasmus Klamka kam nach 14:44 min im Ziel an und blieb damit hauchdünn vor ihren Mannschaftskollegen Felix Wedekämper, Joop Naumann und Fabian Riegelsberger, die 14:45 min liefen.