Für Kristin Fricke bedeutete die Zielzeit von 48:56 min Rang Drei in der Gesamtwertung der Frauen sowie Platz 1 in der Altersklasse W40. Olaf Kelterborn erreichte mit der identischen Zeit als 39. der Gesamtwertung einen erfreulichen vierten Platz in der M40. Dementsprechend glücklich strahlten die beiden im Ziel: „Es war heute einfach wundervoll. Das Wetter hat mit der Sonne und fast windstillen Bedingungen super mitgespielt und wir haben läuferisch perfekt harmoniert. Es hat richtig Spaß gemacht uns gegenseitig zu motivieren und das Tempo bis ins Ziel zu halten“, so Kerstin Fricke im Ziel. Hubert Frik war mit seinem Lauf ebenso zufrieden und kam nach 56:41 min als 13. der M55 im Ziel an.
Der Werderseelauf war nach der langen coronabedingten Pause einer der ersten Läufe, der unter nahezu regulären Bedingungen wieder live vor Ort durchgeführt werden konnte. Dementsprechend zufrieden waren die Veranstalter von bremenracing nach dem Event: „Es ist ein tolles Gefühl, wenn man an einem Veranstaltungstag in so viele glückliche Gesichter blicken kann“, so Thomas Adick aus dem Organisationsteam. „Wir haben von den Läuferinnen und Läufern unglaublich viel positives Feedback bekommen, was uns wirklich sehr freut und gleichzeitig eine große Motivation für die nächsten Events sowie die nächste Auflage des Werderseelaufes ist. Wir freuen uns drauf.“
Die Veranstaltungen von bremenracing, die größtenteils in Bremen sowie in Sellin stattfinden, sind auf der Homepage https://bremenracing.de/ in der Rubrik „Veranstaltungen“ zu finden.