Sein Mannschaftskollege Manuel Peters stellte mit 4.722 Punkten eine neue persönliche Bestleistung im Zehnkampf auf, die ihm in der Gesamtwertung einen erfreulichen sechsten Rang bescherte. Im Rahmen des Mehrkampfes gelangen Manuel Peters in gleich drei Disziplinen neue Bestmarken, im Hochsprung mit 1,56m, im Diskuswurf mit 24,27m sowie im Stabhochsprung mit übersprungenen 3,20m.
Der sechste Mehrkampfstarter in Papenburg war Said Gilani, der sich bei den Männern den fünften Gesamtrang mit einer Punktzahl von 5.491 Punkten sichern konnte. Mit diesem Ergebnis holte er sich gleichzeitig den Landesmeistertitel Bremen/Niedersachsen. Die beste Punktzahl im Rahmen seines Zehnkampfes erzielte Gilani im 100m Sprint, wo er nach 11,67 sec ins Ziel kam.
Parallel zu den Mehrkämpfern gelang es auf der Laufbahn dem 4x400m Quartett der Männer für reichlich Furore zu sorgen. In der Besetzung Jannis Gercken, Lasse Spohler, Felix Wedekämper und Fabian Riegelsberger lief das Werder Staffelteam ein stabiles und ab Mitte des Rennens äußerst kontrolliertes Rennen von vorne weg und ließ sich den Landesmeistertitel für Bremen und Niedersachsen nicht nehmen. Dementsprechend groß war die Freude nach dem Zieleinlauf von Fabian Riegelsberger, der nach 3:24,71 von seinen drei Mannschaftskameraden in Empfang genommen wurde.