Gemischte Gefühle

Sandra Dinkeldein hadert mit ihrer Laufzeit über 60 Meter

Sandra Dinkeldein - Bremens schnellste Sprinterin
Leichtathletik
Dienstag, 23.02.2021 / 13:43 Uhr

Jörg Niemeyer (Weser Kurier 22.02.2021 / Sport / Seite 22)

Endlich hatte Werders Topsprinterin mal wieder die Gelegenheit, sich bei einem Topevent zu zeigen. Doch wirklich zufrieden war Sandra Dinkeldein mit ihrem Auftritt bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund nicht.

„Ich bin vorne nicht gut weggekommen und nach hinten raus dann auch nicht“, haderte sie mit ihrer Zeit von 7,51 Sekunden über die 60 Meter und dem allerdings erwarteten Aus im Halbfinale. Ein Jahr zuvor hatte die Werderanerin in Leipzig noch das Finale erreicht und war mit nach wie vor gültiger persönlicher Bestzeit von 7,38 Sekunden Sechste geworden. So ein Resultat erzeuge dann automatisch Druck, sagte Dinkeldeins Trainer Andrei Fabrizius. Er war aber nicht wegen der Platzierung – nach den drei Halbfinalläufen war die 27-Jährige 15. – unzufrieden, sondern „weil deutlich mehr möglich war“.

Form und Vorbereitung, da waren sich Trainer und Athletin einig, hatten gestimmt. Auch nach dem Aufwärmen hatte die Läuferin noch ein gutes Gefühl. Doch im Rennen sei sie beim sechsten Schritt eingesackt, sagte Andrei Fabrizius. Das habe einige Hundertstel gekostet und sei bei insgesamt 29 Schritten nicht mehr wettzumachen. „Schade, dass sie diesmal keinen zweiten Lauf mehr hatte“, sagte der Trainer. Trotzdem war Sandra Dinkeldein froh, erstmals seit September 2020 wieder einen richtigen Wettkampf zu haben.

Eine erneut Finalteilnahme hatte sie sich angesichts der Klasse der Konkurrenz sowieso nicht ausgerechnet. Die neue Meisterin, Amelie-Sophie Lederer (München), war in 7,12 Sekunden eine Klasse für sich. Doch hinter ihr folgten fünf weitere Sprinterinnen, die schneller waren als die Qualifikationsnorm von 7,25 Sekunden für die Hallen-EM Anfang März in Polen.

 

Letzte News

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.