Bei den Jungs ergab sich ein ähnliches Bild. Dwayne Assan sorgte mit drei tollen Resultaten im 100m Sprint (12,39 sec), im Kugelstoßen (9,30m) sowie im Weitsprung mit 5,72m für ganz viele wichtige Punkte in der Mannschaftswertung (1.556 Punkte). Ähnlich stark verlief der 800m Lauf von Julius Baumbach, der sich nach überstandener Blinddarm OP mit 2:16,59 min eindrucksvoll zurückmelden konnte. Für weitere wichtige Punkte in der Gesamtwertung sorgten die anderen Teammitglieder der männlichen U16 vom SV Werder: Luca Grunwald, Sverre Zeyfang, Jan Melnikov, Riduan Emini und Felix Liesegang. Auch ihnen gelang nämlich zum Abschluss ein toller 4x100m Staffellauf, der ebenfalls in neuer Besetzung (Jan, Sverre, Felix, Julius) nach 50,36 sec im Ziel eintraf. Damit waren die letzten 1.065 Punkte eingesammelt und in der Gesamtabrechnung standen 7.828 Punkte, gleichbedeutend mit dem Tagessieg und Landesmeistertitel, zu Buche.
Bei der Siegerehrung gab es dementsprechend auch nur strahlende Gesichter und alle Werder:innen konnten mit der Urkunde für den 1. Platz sowie einem Meisterschaftswimpel die Heimreise nach Bremen antreten.
Für die beiden mitgereisten Trainer, Sigrid Schwarting und Lars Keffel, war der Mannschaftswettkampf ein toller Saisonabschluss: „Die beiden Teams hatten heute richtig viel Spaß und haben gleichzeitig viele großartige Leistungen abgeliefert“, so Lars Keffel. „Es freut uns riesig, dass sie sich selbst mit den ersten Plätzen belohnt haben. So ein Mannschaftswettkampf ist immer etwas ganz Besonderes, denn als Leichtathlet ist man ja nahezu das ganze Jahr als Individualist unterwegs. Dementsprechend ist es umso schöner, wenn es mal auf jeden Einzelnen ankommt und das dann auch noch so gut klappt wie heute“, ergänzte Sigrid Schwarting zutreffend.