SV Werder und Cheftrainer Timm Dietrich trennen sich

Timm Dietrich und Radek Lewicki im Gespräch.
Radek Lewicki (re.) wird anstelle von Timm Dietrich am Samstag coachen (Foto: hansepixx).
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 24.01.2025 / 18:00 Uhr

Handball-Zweitligist SV Werder Bremen und Cheftrainer Timm Dietrich haben sich in beidseitigem Einvernehmen zu einer vorzeitigen Auflösung des Vertrags entschieden. Beim wichtigen Heimspiel gegen den TuS Lintfort trägt Co-Trainer Radek Lewicki die Verantwortung auf der Bank der Grün-Weißen.

„Timm Dietrich hat seit seinem Amtsantritt im Sommer 2023 wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des weiblichen Leistungshandballs beim SV Werder gegeben. Zudem verantwortet er einen Start in die zurückliegende Spielzeit, der die Mannschaft in der 2. Bundesliga bis an die Tabellenspitze gebracht hat. Wir danken ihm für seine Arbeit und sein Engagement für den SV Werder, das weit über die erste Mannschaft hinausging“, so Martin Lange, Vorsitzender Handball der Grün-Weißen. „Gleichwohl waren wir uns einig, dass die Mannschaft in der derzeitigen Situation einen neuen Impuls braucht.“

Laufmann: "Intensive und offene Gespräche geführt"

Werder-Geschäftsführerin Anne-Kathrin Laufmann unterstreicht: „Wir haben mit Timm Dietrich in den vergangenen Tagen intensive und offene Gespräche geführt und die aktuelle Situation analysiert. Dabei hat er seine Arbeit selbstkritisch reflektiert und die Verantwortung für die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Monaten übernommen. Letztlich sind wir gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass dem Team eine Veränderung gut tun wird. Wir wünschen Timm für seine berufliche, handballerische und private Zukunft alles Gute.“

Mit dem Heimspiel gegen den TuS Lintfort starten Werders Handballerinnen am Samstag, 25. Januar 2025, um 18.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in die Rückrunde. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Radek Lewicki einen erfahrenen Co-Trainer haben, der unsere Mannschaft in diese wichtige Partie führt. Radek und das Team haben unser volles Vertrauen. Gemeinsam mit unseren Fans werden wir alles geben, um gegen Lintfort erfolgreich zu sein“, sagt Martin Lange. Ziel sei es, kurzfristig eine Nachfolge für Timm Dietrich zu präsentieren. Bereits am Anfang dieser Woche hatten die Grün-Weißen bekanntgegeben, dass ab der kommenden Saison Renee Verschuren das Amt als Cheftrainerin übernehmen wird.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.