Werder verliert in Halle-Neustadt

Spielszene aus dem Duell zwischen Werder und Union Halle-Neustadt
Erst in der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Werder (schwarze Trikots), die Deckung etwas zu stabilisieren (Foto: SV Union Halle-Neustadt).
Spielbericht
Sonntag, 27.10.2024 / 12:56 Uhr

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen mussten sich in einer vorgezogenen Partie des 14. Spieltags bei Erstliga-Absteiger SV Union Halle-Neustadt mit 26:30 (12:16) geschlagen geben.

Dabei boten die Grün-Weißen insgesamt über weite Strecken eine ordentliche Leistung, produzierten aber zu viele einfache Fehler, um die Gastgeberinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einer schnellen 2:0-Führung durch Treffer von Emma Ruwe und Anna Lena Bergmann sah sich die Mannschaft von Cheftrainer Timm Dietrich bereits wenig später einem 2:4-Rückstand gegenüber (5. Minute). „Wir haben in der ersten Halbzeit erneut zu wenig Zugriff in der Abwehr gehabt, sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und dadurch immer wieder dem Angriffsspiel von Halle hinterhergelaufen“, bemängelte der Coach. Der SV Werder ließ sich zwar nicht abschütteln. Halle-Neustadt konnte den Vorsprung bis zur Pause jedoch auf 16:12 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Grün-Weißen zumeist mit einer 5:1- statt zuvor mit einer 6:0-Deckung. „Das hat insgesamt besser geklappt. Dadurch haben wir in der zweiten Halbzeit über weite Strecken auf Augenhöhe gespielt“, konstatierte Dietrich. „Aber um den Rückstand noch einmal entscheidend verkürzen zu können, sind uns zu viele einfache, nicht vom Gegner provozierte Fehler unterlaufen. Diese müssen wir in den kommenden Spielen dringend abstellen.“ Nach dem 29:22-Zwischenstand (55.) gelang es den Grün-Weißen in den Schlussminuten, das Ergebnis noch etwas knapper zu gestalten.

Für den SV Werder spielten:

Wioleta Pajak, Yasmin Friesen – Anna Lena Bergmann (5), Naomi Conze (5), Madita Probst (5/2), Chiara Thorn (3), Luise Albert (2), Mathilda Häberle (2), Emma Ruwe (2/1), Luca Schumacher (1), Benita Zemke (1), Meike Becker, Elaine Rode

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.