Jugendbundesliga-Qualifikation: 22:49-Niederlage in Buxtehude

Emma Glander beim Siebenmeter-Wurf.
Emma Glander erzielte in Buxtehude neun Treffer (Archivfoto: Knief).
Spielbericht
Montag, 18.11.2024 / 12:16 Uhr

Werders A-Juniorinnen haben das dritte und letzte Qualifikationsspiel zur Jugendbundesliga verloren. Auswärts beim Buxtehuder SV gab es eine deutliche 22:49-Niederlage für das Team, das aktuell von Renee Verschuren trainiert wird. "Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel wird. Körperlich und in puncto Erfahrung war uns Buxtehude überlegen. Man hat gespürt, dass das Team bereits in der dritten Liga Erfahrung gesammelt hat", so Verschuren.

Von Beginn an waren die Gastgeberinnen spielbestimmend. Nach zehn Minuten führte Buxtehude mit 9:2, weitere zehn Minuten später lautete der Spielstand bereits 18:3. "Wir mussten richtig kämpfen, um uns überhaupt Chancen zu erspielen, die wir dann leider nicht reingemacht haben", erklärt Verschuren weiter. Mit einer 25:9-Führung ging der BSV in die Pause.

Als das Spiel beim Stand von 38:11 Mitte des zweiten Durchgangs bereits entschieden war, verkürzten die Werderanerinnen etwas auf 39:15, bis zum Schlusspfiff blieb der Sieg der Gastgeberinnen aber leider ungefährdet. "Wir haben in der Höhe verdient verloren. Was mich freut ist, dass die Spielerinnen trotz des klaren Spielstands immer gekämpft haben, eine positive Körpersprache gezeigt haben und nicht aufgehört haben, Handball zu spielen."

Beste Torschützin des SV Werder vor 195 Zuschauer*innen war Emma Glander mit neun Treffern, gefolgt von Mila Nomikos mit sechs Toren. Mit drei Niederlagen aus drei Partien endet für die Werderanerinnen damit die Qualifikationsrunde.

Für den SV Werder spielten:

Ava Kükelhahn – Mila Nomikos (6), Neele Haertel, Greta Otto, Lynn Hadeler (1), Daaje Schopf (2), Lina Schlenker, Emma Glander (9), Janne Teske (1), Merit Wilhelm, Carolin Weymann, Lena Ostermann, Maja Hidde, Lotta Juretzka, Jil Ledrich (2) und Lia Thöne (1).

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.