Drei Testspiele in zwei Tagen

Lena Thomas muss mit Schulterproblemen pausieren (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 11.08.2023 / 14:42 Uhr

von Denis Geger

Vor den Werder-Handballerinnen liegt ein anstrengendes Wochenende. Am Samstag, 12.08.2023, geht es für das Team von Cheftrainer Timm Dietrich in die Niederlande. Dort bestreitet das Team um 13.45 Uhr ein Testspiel bei E&O Emmen. Am Sonntag sind die Grün-Weißen dann bei einem Dreier-Turnier in Bremen gefordert, ab 12 Uhr messen sich der SV Werder, der niederländische Erstligist HV Kwiek und der Drittligist Rostocker HC in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

Dietrich wird am Wochenende wieder ein wenig improvisieren müssen, neben Alina Defayay wird auch Lena Thomas für die Testspiele ausfallen, dafür könnte Angelina Saur nach ihrem Kreuzbandriss zu ihren ersten Einsatzminuten kommen: „Wenn während der Saison alle fit bleiben, dann nehme ich die Ausfälle jetzt in der Vorbereitung gerne in Kauf“, erzählt Dietrich mit einem Lachen, wobei er natürlich gerne alle Spielerinnen zur Verfügung hätte um die Abläufe weiter zu verfeinern.

Ein Bild davon, wie weit die Bremerinnen sind, können sich die Fans am Sonntag machen. Zunächst trifft Werder um 12 Uhr auf den niederländischen Erstligisten HV Kwiek und um 16 Uhr geht es gegen den Drittligisten Rostocker HC, der vom ehemaligen Werder-Trainer Dominic Buttig betreut wird. „Wir spielen am Samstag und am Sonntag über die volle Spielzeit, das wird auf die Kondition gehen, ist aber ein guter Prüfstein für uns um zu sehen, wo wir stehen“, so Dietrich vor dem Wochenende.

Um 14 Uhr treffen der HV Kwik und der Rostocker HC aufeinander.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.