Nach optimalen Saisonstart weiter punkten

Werder empfängt Regensburg

Auf Denise Engelke und die Werder-Damen wartet mit dem ESV 1927 Regensburg ein unangenehmer Gegner (Foto: Soller.Fotografie)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 22.09.2023 / 07:15 Uhr

von Denis Geger

Zu ungewohnter Zeit empfangen die Werder-Handballerinnen am Samstag, 23.09.2023, den ESV Regensburg in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Aufgrund des Fußballspiels des SV Werder gegen den 1. FC Köln am Abend im wohninvestWESERSTADION bestreiten die Handballerinnen bereits um 16 Uhr ihr Heimspiel gegen die ‚Bunkerladies‘. Dabei haben sich die Verantwortlichen eine besondere Aktion einfallen lassen. Alle Zuschauer, die im Werder-Trikot zur Halle bekommen, erhalten freien Eintritt.

Die Grün-Weißen sind mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet und empfangen daher die Gäste sogar als aktueller Tabellenführer in der 2. Bundesliga. Mit Regensburg wartet nun aber ein Gegner, der die Werder-Damen wieder vor neue Herausforderungen stellen wird, das weiß auch Cheftrainer Timm Dietrich: „Regensburg spielt völlig anders, als die beiden Gegner, gegen die wir bisher gespielt haben. Ich erwarte eine sehr kompakte 6:0-Abwehr und hoffe, dass wir unsere hohe Wurfquote auch gegen diese Defensive umsetzen können.“

Die Gäste aus Regensburg sind mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet. Bei der TG Nürtingen gab es zum Auftakt eine 24:29-Auswärtsniederlage, am letzten Wochenende konnten die ‚Bunkerladies‘ dann ihr Heimspiel gewinnen. Gegen den Erstligaabsteiger aus Waiblingen, drehte das Team von Trainer Bernhard Goldbach in der Schlussphase auf und drehte einen 16:22-Rückstand am Ende in einen 27:25-Erfolg. Eine Spielerin stickt bei den Regensburgerinnen besonders heraus, Linkshänderin Franziska Peter. Peter wurde zur Spielerin der Saison 22/23 in der 2. Bundesliga gewählt. Gegen Waiblingen war sie mit 9 Toren maßgeblich am Sieg ihres Teams beteiligt. „Auf Franziska Peter müssen wir natürlich aufpassen, sie ist die Schlüsselspielerin bei den Gästen“, so Dietrich vor dem Spiel.

Dietrich selbst kann auf die bewerten Kräfte zurückgreifen, das einzige Fragezeichen steht hinter der Besetzung der zweiten Torhüterin. Leonie Schumacher war angeschlagen, ob sie in den Kader zurückkehrt oder wie schon in Kirchhof Hanna Hinrichs neben Wioleta Pajak zwischen den Pfosten steht, bleibt abzuwarten.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.