Erster Sommer-Neuzugang steht fest

Torhüterin Yasmin Friesen kommt vom TV Hannover-Badenstedt

Torhüterin Yasmin Friesen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Werder-Cheftrainer Timm Dietrich (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Donnerstag, 14.12.2023 / 20:30 Uhr

von Denis Geger

Die Kaderplanung für die Saison 2024/2025 läuft bei den Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen auf Hochtouren. Nach den Vertragsverlängerungen mit Meike Becker und Mathilda Häberle kann jetzt der erste Neuzugang für die nächste Spielzeit präsentiert werden. Mit Yasmin Friesen kommt im Sommer eine neue Torhüterin an die Weser. Die 20-Jährige spielt aktuell beim TV Hannover-Badenstedt in der 3. Liga und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Yasmin Friesen begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Handballspielen und wagt nun nach Stationen beim HSV Minden-Nord, der HSG Blomberg-Lippe und dem TV Hannover-Badenstedt den Sprung in die 2. Bundesliga. Werder-Cheftrainer Timm Dietrich, der Friesen bereits beim TV Hannover-Badenstedt trainierte, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Torhüterin: „Yasmin gehört aktuell zu den absoluten Topspielerinnen der 3. Liga und hat großen Anteil an den starken Ergebnissen ihrer Mannschaft in den beiden vergangenen Jahren. Sie ist sehr ehrgeizig und talentiert und noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Ich traue ihr daher den Sprung in die 2. Bundesliga ohne Probleme zu.“

Für die Lehramtsstudentin, die ihr Studium voraussichtlich in Oldenburg fortsetzen wird, beginnt somit im Sommer in Bremen ein neuer Lebensabschnitt. „Ich habe in den letzten Jahren viel Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und freue mich darauf, bei Werder den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen“, betonte die ehemalige Junioren-Nationaltorhüterin bei ihrer Vertragsunterzeichnung im wohninvest WESERSTADION. „Die Mannschaft spielt aktuell eine sehr gute Rolle in der 2. Bundesliga. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Wechsel die richtige Entscheidung für mich ist und ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir diese positive Entwicklung auch in den kommenden Jahren fortsetzen können.“

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.