Niederlage zum Auftakt ins Jahr 2024

28:30-Heimniederlage gegen Gröbenzell

Nach der dritten Niederlage in Serie heißt es nun, sich wieder aufzurappeln (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 06.01.2024 / 22:01 Uhr

von Denis Geger

Den Auftakt in das neue Jahr hatten sich die Werder-Handballerinnen sicherlich anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht vom HCD Gröbenzell kassierte die Mannschaft von Werder-Cheftrainer Timm Dietrich eine 28:30-Heimniederlage.

In einer zerfahrenen Anfangsphase kamen die Grün-Weißen nur schwer ins Spiel. Nach einem 0:3-Rückstand ging Werder beim 5:4 (14.) durch Alina Defayay erstmals in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange, zu viele Fehler waren im Angriffsspiel des SVW und so setzten sich die Gäste auf 5:8 (20.) ab. Zwar kam Bremen beim 9:9 (23.) wieder zum Ausgleich, doch bekam keine Sicherheit in das Spiel. Wieder geriet Werder mit drei Toren in Rückstand, konnte aber vor der Pause noch einen 10:13-Rückstand in ein 13:13-Unentschieden verwandeln.

Die zweiten 30 Minuten starteten wie die ersten, wieder agierte Bremen unsicher und geriet mit drei Toren in Rückstand. Beim 19:19 (44.) konnte Werder durch Hannah Weyers wieder ausgleichen und Denise Engelke brachte die Grün-Weißen beim 22:21 (47.) wieder in Führung. Bis zum 25:23 (52.) hatte Bremen die Nase vorn. Doch zu viele einfache Fehler und eine gute Antonia Thurner im Tor des HCD brachte die Gäste wieder auf die Erfolgsspur und Bremen glitt das Spiel aus der Hand. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende lag Werder mit 26:28 im Rückstand. Bergmann verkürzte wieder und ließ die Hoffnungen auf einen Heimsieg aufflammen, doch am Ende behielten die Gäste die Nerven und Bremen musste sich mit 28:30 geschlagen geben.

„Wir haben weder im Angriff noch in der Abwehr überzeugt, das war heute ein Griff ins Klo“, ärgerte sich Werder-Cheftrainer Timm Dietrich nach dem Spiel.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.