Vanessa Plümer wechselte 2022 von den HSG Bad Wildungen Vipers aus der 1. Bundesliga an die Weser und bildete in den letzten beiden Spielzeiten gemeinsam mit Elaine Rode das Duo auf der rechten Außenbahn.
Die 23 Jahre alte Linkshänderin sagt: "Leider wird meine Zeit beim SV Werder Bremen zum Ende dieser Saison beendet. Es war mir eine Ehre, Teil des Teams zu sein und das Werder-Trikot zu tragen. Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich in meiner Laufbahn sammeln durfte und möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben."
Auch der SV Werder wird Plümer in guter Erinnerung behalten. „Vanessa hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich auch über die Arbeit in der Halle hinaus fürs Team und für den Werder-Handball engagiert. Wir danken ihr für diesen Einsatz und wünschen ihr für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute“, sagt Martin Lange, Vorsitzender Handball des SV Werder Bremen.
In der kommenden Spielzeit setzen die Zweitliga-Handballerinnen der Grün-Weißen somit auf Rechtsaußen auf das Duo Elaine Rode und Mara Birk, die von Borussia Dortmund zum SV Werder wechselt. „Mit Leni als erfahrene Spielerin, die auch die Mannschaft und den SV Werder nun bereits länger kennt, und Mara Birk als junge, entwicklungsfähige Spielerin, die sich in der zweiten Liga etablieren will, sind wir auf dieser Position in der nächsten Saison gut besetzt“, freut sich Cheftrainer Timm Dietrich.