Zwei Spiele, keine Punkte

Werder II geht auf dem Zahnfleisch

Renee Verschuren muss aktuell wieder in die Bresche springen (Foto: Hansepixx)
Handball
Montag, 28.03.2022 / 20:33 Uhr

von Denis Geger

Die letzte Woche lief nicht wie erhofft für die Drittligamannschaft des SV Werder Bremen. Die Mannschaft von Trainerin Renee Verschuren hat weiterhin mit Coronaerkrankungen und Verletzungen zu kämpfen. Torwarttrainerin Janice Fleischer steht weiterhin als zweite Torhüterin im Kader, eine gelernte Kreisläuferin fehlt aktuell.

Unter der Woche gab es für die Grün-Weißen eine 21:32-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des Buxtehuder SV. Dabei hielt Werder in der ersten Halbzeit sehr gut mit und das Spiel lange offen, beim 12:13 war Bremen noch auf einen Treffer dran und auch beim Halbzeitstand von 12:15 war noch alles offen. Im zweiten Durchgang fehlten bei den dezimierten Bremerinnen dann allerdings die Kräfte und Buxtehude zog am Ende davon.

Das zweite Spiel der letzten Woche führte den SV Werder am Sonntag zum Spitzenteam des BV Garrel. Hier merkte man den Bremerinnen die Belastung vom Mittwoch deutlich an, die Gastgeberinnen zogen von 6:8 auf 7:16 im ersten Durchgang davon. Nach dem 10:16 zur Halbzeit war auch im zweiten Durchgang nichts mehr zu holen für die Grün-Weißen die sich am Ende mit 21:35 geschlagen geben mussten.

„Die Belastung für uns sehr groß, viele haben noch mit den folgen einer Coronaerkrankung zu kämpfen, daher sind wir sehr froh über jedes Spiel das wir hinter uns bringen“, so Werder-Trainerin Renee Verschuren. Verschuren freut sich aber über die positive Entwicklung ihrer Mannschaft: „Wir haben in den Spielen viele gute Phasen in den Spielen und gehen positiv in die kommenden Spiele.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.