Werder in Regensburg gefordert

Auch Gajewski fällt längerfristig aus

Denise Engelke erzielte im Hinspiel 5/2 Treffer (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 11.03.2022 / 12:40 Uhr

von Denis Geger

Für den SV Werder geht es am Samstag, 12.03.2022, zum Auswärtsspiel nach Regensburg. Gegen die starken Aufsteigerinnen vom ESV will Werder weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln, muss dabei allerdings auf Rechtsaußen Maren Gajewski verzichten. Der Anwurf gegen die Eisenbahnerinnen erfolgt um 19.30 Uhr.

„Regensburg hat eine gute Mannschaft und spielt eine überragende Saison“, so Werder-Cheftrainer Robert Nijdam über den Tabellenfünften in der 2. Liga. Mit 23:17 Punkten führt Regensburg das Verfolgerfeld hinter dem Spitzen-Quartett an. Nijdam weiß aus dem Hinspiel, wie gefährlich der ESV in dieser Saison ist: „Das Hinspiel war lange offen, am Ende konnte sich Regensburg aber durchsetzen. Besonders der Rückraum mit Peter und Bayerl ist sehr gefährlich.“

Bei Werder wird es im Vergleich zum letzten Wochenende keine Veränderungen geben, mit Maren Gajewski fällt eine weitere Spielerin längerfristig aus. Die Rechtsaußen konnte die gesamte Woche nicht trainieren, eine MRT-Untersuchung ergab dann Mitte der Woche, dass sich Gajewski einer Schulter-Operation unterziehen muss. „Trotz der Umstände hatten wir eine gute Trainingswoche, Nina Engel und Meike Becker waren wieder voll dabei und ich sehe uns gut vorbereitet auf das Spiel“, blickt Nijdam auf die vergangene Woche zurück.

Die Werder-Handballerinnen werden sich bereits am Freitag auf den Weg in Richtung Oberpfalz machen, um die lange Anreise nicht direkt vor dem Spiel in den Knochen zu haben und so optimal vorbereitet in das Duell gehen zu können.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.