Werder vor erstem Pflichtspiel

Erste DHB-Pokalrunde führt Bremen nach Peine

Robert Nijdam muss im Pokal auf gleich sechs Spielerin verzichten, Abwehrchefin Lena Thomas wird aber auflaufen können (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 27.08.2021 / 12:47 Uhr

von Denis Geger

Für die Handballerinnen des SV Werder Bremen steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. In der ersten Hauptrunde des DHB-Pokals treten die Grün-Weißen am Samstag, 28.08.2021, um 18 Uhr beim MTV Vater Jahn Peine an. Im Duell mit dem niedersächsischen Oberligisten will Werder auf jeden Fall in die nächste Runde einziehen, trotz mindestens sechs Ausfällen, die Cheftrainer Robert Nijdam verkraften muss.

Denn die Vorbereitung auf den Saisonstart wurde zuletzt empfindlich gestört. In der vorletzten Woche verzichteten die Grün-Weißen mehrere Tage freiwillig auf ihr Mannschaftstraining, da für einige Spielerinnen des Teams von den Behörden eine Quarantäne angeordnet worden war. „Auch in der direkten Vorbereitung auf das Pokalspiel stand mir deshalb diese Woche nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Das ist in dieser Phase kurz vor Saisonstart natürlich alles andere als optimal“, so der Werder-Coach.

Bis zum Auftreten dieser unfreiwilligen Hürden hatte Nijdam Höhen und Tiefen in der Vorbereitung seiner Mannschaft gesehen, sah die Mannschaft aber auf einem guten Weg: „Uns fehlen nun aber rund zwei Wochen der Vorbereitung, das ist ärgerlich. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich die nächste Runde erreichen.“ Nijdam hat sich natürlich über den kommenden Gegner informiert, legt den Fokus aber auf sein Team: „Wir wollen uns auf unser Spiel fokussieren und müssen auch die äußeren Umstände ein wenig vergessen.“ Neben den Langzeitverletzten Naomi Conze, Sarah Seidel und Chiara Thorn werden am Samstag definitiv auch Meike Becker, Elaine Rode und Patricia Akalović fehlen, die sich noch in Quarantäne befinden.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.